Get your Shrimp here

C.texanus

gelfi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.520
Hallo zusammen,

ich habe 10 C. texanus ergattert und möchte sie Euch vorstellen .....und nein es sind keine C.shufeldtii.Diese habe ich im Nachbarbecken sitzen.Die Streifen bei ihnen sind wesentlich ausgeprägter und ausserdem sind sie ne ganze Ecke größer.

Bei den kleinen C. texanus sieht irgendwie jeder anders aus,der eine hat Streifen,einer ist bläulich gestreift gesprenkelt,manche sind fast farblos ins gelbliche und ein paar ins bräunliche.Aber irgendwie sind sie putzig und haben eine Vorliebe für Schnecken.Vielleicht liegt es daran,das sie aus Frankreich kommen :smilielol5:.Und vermehren tun sie sich auch,wie man auf dem letzten Bild eventuell erkennen kann.

Anhänge

• texanus.jpg
    texanus.jpg
    154 KB · Aufrufe: 95
  • texanus1.jpg
    texanus1.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 66
  • texanus 2.jpg
    texanus 2.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 88
  • texanus3.jpg
    texanus3.jpg
    193 KB · Aufrufe: 84
Hallo,

viel Spaß beim gucken. Hier noch ein paar Bilder von den Minis und ...... übrigens hat der Kies ne Körnung von 1-2 mm nur mal so zur Größenorientierung :smilielol5:.

Anhänge

• mini1.jpg
    mini1.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 34
  • mini2.jpg
    mini2.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 31
  • mini3.jpg
    mini3.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 34
  • mädchenme.jpg
    mädchenme.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 65
Hallo,

hab noch zwei weitere tragende Damen entdeckt und vielen Dank für Euer reges Interesse .

Ansich schöne Tiere nur eben nicht Rot ;-) und rot ist doch gerade Modern - irgendwie. Deswegen evtl die rege Teilnahme.

Hallo Jana,
sehr schöne Tiere, aber woher bist Du dir so sicher texanus zu haben? Größe der Tiere und Streifenmuster sind da keine Kriterien denke ich. Zumal es auch bei den texanus mamorierte Varianten gibt, also wie bei den anderen Cambarellus Arten auch. Aufschluß geben anscheinend die Gonopoden. Aber lassen wir das, zu diesem speziellen Thema gibt es ja bereits genug Beiträge in anderen Threads. Aber ich freue mich natürlich für Dich wenn Du echte texanus hast, und diese bereits für Nachwuchs sorgen.

Hallo,
erstmal glückwunsch zu den hübschen tieren..
da es ja nun schon mehrere diskussionen zum thema texanus gab, muss ich ja auch nicht mehr viel dazu sagen..nur soviel, deine sicherheit hat vielleicht viele abgeschreckt weiteres zu schreiben..
denn wie man lesen kann ist es wohl äußerlich nicht möglich texanus und shufeldti zu unterscheiden..
aber egal..

auf jeden fall viel erfolg mit dem nachwuchs und zeig doch mal das becken in der gesamtansicht
grüße
Natalie

Hallo Jana,
schöne Tiere hast Du da - sie sehen sehr ähnlich aus wie meine Chapalanus....
ich kann nur sagen dass bereits Einige sich von Chris Lukhaup bestätigen haben lassen müssen dass sie andere Cambarellus Arten pflegen als Texanus.....
leider......
mir gefallen sie trotzdem!

Hallo zusammen,

Dankeschön. Nach Aussage des Züchters sind es C.texanus. Er hat sie bestimmen lassen.
Aber ist ja eigentlich auch egal. Mir gefallen sie und es freut mich,wenn sie Euch auch gefallen.:)

Hi Jana,

ob jetzt C.texanus oder nicht. Mir gefallen deine Krebse sehr.
Drück dir die Daumen das du viele der Kleinen groß bekommst.

Hallo Timo,

vielen Dank :).

Es krabbeln eine Menge Minis im Becken herum und fressen tun sie einfach alles,von daher dürfte es nicht schwer sein viele groß und kräftig zu bekommen.

Zurück
Oben