Get your Shrimp here

c.puer + guppy

Lukas89

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.024
Hallo

habe mal eine kurze frage:

ich habe ein 54 liter becken mit momentan noch 4, bald aber 8 c.puer und ich würde sehr sehr gerne noch 3 guppys dazusetzen.

meint ihr die vertragen sich zusammen? also bisher sind die c.puer sehr freidlich untereinander.

meint ihr es könnte die zucht von irgendeiner art hindern?

mfg lukas!

Hallo,

also ich denke, dass das klappen wird.
Die Guppys und puer werden sich warscheinlich nicht sonderlich in die Quere kommen.

Gruß
Matthias

Hi

ja danke für die schnelle antwort.

das denk ich auch, die c.puer sind sehr friedlich und auch wenn sie oft in den pflanzen sitzen, sind sie doch überwiegend am boden!

mfg lukas

Hallo!!

Allerdings kannst du das Problem bekommen das sich die Guppys die jungen Krebse schnappen.

gruß

andre

oha daran hab ich nciht gedacht.....das wäre ärgerlich

aber mein becken ist so verkrautet.....da müssten die sich gut verstecken können!

mfg

Probier es aus, vielleicht geht es ja gut!!

gruß

andre

Ja so werde ich es wohl machen!

bisher hab ich eh noch keinen nachwuchs bei meinen c.puer.

mfg

Hi,

Die Guppys finden fast alles! Die Kerlchen haben eigentlich immer Hunger und sind unentwegt auf der Suche. So lange ich die Guppys bei meinen Montezumaes hatte, kam kein Nachwuchs durch.

Desweiteren sollte man Guppys in Gruppen von mind. 5 Tieren halten. Kurzweilig gingen natürlich auch drei, sofern es ein Mann und zwei Damen sind. Dann werden es eh ziemlich bald einige mehr sein :)

LG Melanie

Hi Melanie

so! sind also kleine vielfresser! naja ich hoffe eh, dass ich zu weihnachten noch ein becken bekomme, wo ich dann die guppys umsiedeln würde. nur im moment käme ich halt gerade an diesen guppy und mein gesellschaftsbecken ist eigentlich schon voll.

in das neue könnten dann auch mehr guppys.

thx für die antwort

mfg lukas

Zurück
Oben