Get your Shrimp here

C. multidentata vorrübergehend ins Taiwan Bee Becken?

uncreativeusername

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
3.906
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein Becken mit Taiwan Bee Garnelen (Fluval Edge 23l)
Ein freund von mir ist gerade am umziehen, und hat mich gefragt ob ich seine 3 Amanogarnelen für ein paar Wochen zu mir ins Becken geben kann, bis sein neues Aquarium im neuen zu Hause eingefahren ist.
Nun meine Frage:
Kann ich 3 Amanos vorrübergehend zu meinen Taiwan Bees setzen (da das Aquarium für die Amanos ja eigentlich zu klein ist), ohne dass es zu Verlusten kommt? Eigentlich heißt es ja, dass die Amanos sehr friedlich sind, aber man lest im Internat ja auch so manche Schauergeschichte, wo Amanos andere Zwerggarnelen erbeuten und fressen..
Danke im Voraus! :)

LG Manuel

hallo Manuel,
ich hatte mal vorübergehend drei sehr junge Amanos im 23l-Edge, weil dort die Algen überhand nahmen. Sie wurden mit den Algen fertig und sind dann auch wieder ausgezogen, weil das Edge doch schon sehr klein ist für Amanos.
Deswegen: vorübergehend ja, dauerhaft auf keinen Fall.

Jetzt zu der Vergesellschaftung mit Taiwanern.
Da bin ich auf alle Fälle der Ansicht: nein! Mit Ausrufezeichen. Also - falls Du keine Verluste haben möchtest.
Ich weiß ja nicht, ob es Amanos mit verschiedenen Charakteren/Verhaltensweisen gibt, aber meine waren - vor allem wenn tragend - richtige Protein-Junkies, die sich mehr als gern mal einen Zwerggarnelensnack einverleibt haben.

Die Amanos sollten lieber in einem anderen Becken einziehen. Meine Meinung.

LG
Heike

Hallo! Ich hätte Bedenken wegen dem Bakterienstamm! Nicht das dir nachher deine Taiwaner "krank" werden!
Meine Amanos sind alle sehr friedlich und ich habe noch nie sehen können das sie sich eine Garnele schnappen! Die haben schon mal eine Schnecke genascht, wenn sie Proteine brauchten!

Hallo, Danke für eure Antworten!

Hm..das heißt also, ich sollte sie eher nicht zusammensetzen?
Kann ich die Amanos denn irgendwo anders Unterbringen? Ich hätte noch ein zweites kleines Aquarium frei, welches allerdings zur Zeit trocken liegt..
Könnte ich denn dieses Aquarium mit einem teil des Aquarienwassers der Red Bees befüllen und mit Leitungswasser auffüllen, und die Amanos dann für die Zeit dort Hineinsetzen?
oder müsste das ganze dann wieder einfahren?

LG Manuel

Zurück
Oben