Get your Shrimp here

butternut-kürbis

Headbanger27

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.047
hab mir letzte woche einen so genannten butternut-kürbis mitgenommen. kann ich den verfüttern? dass garnelen auf hokkaido-kürbisse stehen weiß ich. da ich die bei uns aber bisher nicht bekommen habe, habe ich einfach mal bei diesem butternut zugegriffen.
was meint ihr? gibt es an dem versuch evtl. etwas auszusetzen?

Hallo, was habt ihr immer mit diesem speziellen Kürbis?
Nur weil er einen japanischen Namen trägt ist er bestimmt auch nicht besser als alle anderen essbaren Kürbsen.
Meine fressen "auch" normale Kürbsen...

Hi Bernhard,

mal OT, aber was bitte ist an "butternut" japanisch, der Name jedenfalls nicht. ;)
Der ist englisch und bedeutet "Butternuß" (auch wenn´s keinen Sinn ergibt)

hab mir letzte woche einen so genannten butternut-kürbis mitgenommen. kann ich den verfüttern? dass garnelen auf hokkaido-kürbisse stehen weiß ich. da ich die bei uns aber bisher nicht bekommen habe, habe ich einfach mal bei diesem butternut zugegriffen.
was meint ihr? gibt es an dem versuch evtl. etwas auszusetzen?

So habe es rot markiert, der Name geisterte tagelang durch verschiedene Threads deshalb meine Frage.

Hi Bernhard,

der Hokkaido enthält extrem viel Karotin, und außerdem muss man ihn nicht schälen. ;)

Cheers
Ulli

Hi Ulli,

heißt das ich kann ihn mit der Schale in Stücke schneiden und schreddern, hab mir nämlich gerade welche geholt für meine Krabbler

Hi Heike,

die Schale ist längst nicht so hart wie die anderer Kürbissorten, ich würd's versuchen.

Cheers
Ulli

Hi Bernhard,

mal OT, aber was bitte ist an "butternut" japanisch, der Name jedenfalls nicht. ;)
Der ist englisch und bedeutet "Butternuß" (auch wenn´s keinen Sinn ergibt)

naja, der heißt nunmal so. auch wenn das wort selber keinen sinn ergibt.
aber die bedeutung ergibt sinn, da er wohl nussig im geschmack sein soll und sehr weich ähnlich der konsistenz von butter. ob das stimmt, kann ich noch nicht beurteilen, da er derzeit unangerührt von meiner freundin als deko missbraucht wird.

Zurück
Oben