Get your Shrimp here

buntbarsch für 124 liter

Jipsi

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
164
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.517
hi an alle^^

ich habe bie mir noch ein glasbecken rumstehen (80*40*40)
da ich im keller noch platz habe wollte ich das aufstellen

mein plan war ein paar barsche einzusetzen (gibt ja doch eineige die größer werden und für 80cm becken geeignet sind, zumindesten sagt das i-net das)

fragen sind,
- welche art die beste für so ein becken ist?
die auch guppys und krebse verspeist (jungtiere)

- die sich evt sogar vermehren

- welche filterung die brauchen?

hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen

ps: wenn es keine barsche für diese größe gibt die die kreterien nicht erfüllen könnt ihr mir wieleicht andere fische empfhelen die fleischfresser sind??

danke
 
Hallo...

der Buckelkopfcichlide, Steatocranus casuarius evtl?

Ich find den recht drollig...
 
hallo kai

erst mal danke für den tipp

aber es wird beschriebn das der auch kantenlängen von 100-150 cm braucht

und das wasser was er benötigt ist für mein gebiet zu hart :(
 
'nabend,

also buckelköpfe ---------- naja, die halten sich eher im bodenbereich auf und sind eher als "beifische" ind grossen barsch becken zu empfehlen/geeignet .........

aber wenn du schöne "barsche" halten möchtest in der AQ grösse ........da könnte ich dir den Schmetterlingsbuntbarsch (Mikrogeophagus ramirezi) empfehlen :hurray:

diese "kleinen Gesellen" lassen sich problemlos bei deiner grösse halten und sind sehr schön an zu sehen, vor allem kannst du damit ein schönes bepflanztes AQ einrichten !!!!!

hier mal ein pic der kleenen:

o6jsx8st77rx.jpg


aber .......wieso denn unbedingt barsche die junge guppys und krebse "fressen" ?????

die hälterungsbedingungen sind bei der mir genannten Art recht unproblematisch, da die vermehrung und die dadurch entstandene nachzuchten an das "deutsche wasser" schon fast gewohnt sind :D:D:D

GLG,
Sven
 
ok..dan werden es wohl zwergbuntbarsche^^

danke das ihr mich abgehalten habt größere zu kaufen xD


ja ich will halt guppynachwuchs loswerden
meine schildkröte ist zu dumm zum jagen (ich muss die guppys immer töten)

und die krebse fangen nur guppys wen ich sie 2 wochen nicht füttere (das will ich aber nicht)
und kein mensch kauft guppys^^

umsonst töten will ich sie nicht und aussetzen oder das klo runter ist ja auch nicht die humanste lösung oder? ;)

deshalb wollte ich das die barsche die ich mir besorgen möcchte wenigstens den nachwuchs verspeist :)
 
Also das Fischgeschäft meines vertrauen s tauscht mit mir habe 20 Guppy s gegen 2 Schmetterlings Buntbarsche getauscht :P

@Sven war nur son Spruch :D
 
ok..dan werden es wohl zwergbuntbarsche^^

danke das ihr mich abgehalten habt größere zu kaufen xD


ja ich will halt guppynachwuchs loswerden
meine schildkröte ist zu dumm zum jagen (ich muss die guppys immer töten)

und die krebse fangen nur guppys wen ich sie 2 wochen nicht füttere (das will ich aber nicht)
und kein mensch kauft guppys^^

umsonst töten will ich sie nicht und aussetzen oder das klo runter ist ja auch nicht die humanste lösung oder? ;)

deshalb wollte ich das die barsche die ich mir besorgen möcchte wenigstens den nachwuchs verspeist :)


also um deinen nachwuchs "loszuwerden" kannst du auch salmler halten .....denn z.B. neons sind da auch effektiv bei der minderung des nachwuchs :angel:

deine "kröte ?????????
dann muss das ja keine "reine fleisch-kröte" sein .......wenn ich da an unsere moschus denke .......man man man .......:drool5:

aber als rat:
bleib echt lieber bei den kleineren barschen, da wirst du auch auf dauer mehr freude dran haben .........
glaube mir, habe jahrelang "kohlefische" (tropheus) gepflegt und gezüchtet *sfg*
 
Also das Fischgeschäft meines vertrauen s tauscht mit mir habe 20 Guppy s gegen 2 Schmetterlings Buntbarsche getauscht :P

@Sven war nur son Spruch :D

sehe ich auch so, das jeder "händler" foh über frisches blut ist udn wenn er nachher selektiert und den rest verfüttert, da kann er bestimmt auch was für bekommen, und wenn es "erstmal nur pflanzen sind" zur einrichtung des beckens *gg*

habe ich auch nicht anders als "nen spruch" verstanden :cool::cool::cool:
 
Hab auch ein Moschus ist ein vegie tut keinem fisch was :-) kann aber auch sein weil sie schon als Baby mit Kardinalsbärblingen zusammen war ;-)
 
Hab auch ein Moschus ist ein vegie tut keinem fisch was :-) kann aber auch sein weil sie schon als Baby mit Kardinalsbärblingen zusammen war ;-)

also meine moschus (besser die "babys" meiner frau) sind verrückt nach "fleisch" wie nichts anderes, allerdings sind die beiden auch noch nicht adult und im juvenilen stadium (ca. 3 - 4 cm Panzerlänge) ........mal schauen was noch so kommt *sfg*
 
Hi
Ich rate dir zu einer Apistogramma Art
z.B. den cacatuoides die sind recht einfach in der Zucht.
Ich habe den Apisto. baenschi aber der ist nich wirklich einfach zu pflegen aber den noch sehr schön.
 
Hab mein jetzt schon seit 3 Jahren hat ein Panzerlänge von 8 cm ;-)
Hof mal das sie nit mehr viel größer wird!!
 
gut..danke für die antworten

weiß jemand wo man sie herbekommt?
oder hat jemand von euch nachzuchten
 
Hi!

Frag doch mal beim Zoofachhändler nach.
Da werden einige Apistogramma-Arten angeboten.

Ich rate dir ja eher zu Apistogramma borellii.
Er ist oft beim Händler zu finden und eignet sich auch für Zwergbuntbarschanfänger, da er nicht so empfindlich ist, wie zum Beispiel der M. ramirezi.

A. borellii zählt auch eher zu den friedfertigen Buntbarschen.
Google mal nach ihm, vielleicht sagt er der auch im Aussehen zu, also ich finde ihn sehr hübsch.
 
Zurück
Oben