Get your Shrimp here

Bresser LCD Schülermikroskop

Maenneken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.882
Guten Abend allerseits,

nach langen warten isset nu so weit. Lidl hat endlich ein Mikroskop im Angebot.

Ein Bresser LCD Schülermikroskop.

http://www.meade.de/produkte/mikroskope/product.html?tx_meadeproducts_pi1[cmd]=pdis&tx_meadeproducts_pi1[artid]=5201000&cHash=425b88289f

Und was meint ihr? taugt dat wat für die Bedürfnisse eines Aquarianers? Stimmt der Preis? Wat is Gum Media?

Ich denke, dass ich mir dat zu Wheinachten schenken lasse (und gleichzeitig zum Geburtstag).

Gruß Johannes

PS: Ich frage mich ob man das LCD Display abnehmen kann um auch konventionell durch eine Linse sehen zu können.

wie jez?
keiner hat erfahrungen mit dem teil oder ne meinung?
mhh, schade.

Gruß Johannes

Also das Geärt scheint ein super Einstiegsgerät zu sein, wenn man sich so durch die Foren liest (z.B. http://www.forum.nano-aquaristik.de/thread.php?threadid=530).

In einem Mikroskopieforum wurde es auch als Mindestgerät für einen Einstieg genannt. Darunter die Geräte taugten nicht und darüber kosten sie halt erheblich mehr.
Im verlinkten Thema ist auch die Rede davon, dass das Gerät für den doppelten Preis in einem Shop ausverkauft gewesen ist.

Würde ich dieses Jahr noch Geld übrig haben für Sachen, die mich eigentlich interessieren, die ich aber nicht wirklich benötige, würde ich zuschlagen.
Eigene Erfahrungen kann ich jedoch nicht mitteilen.

Gruß
Hanno

joh, dann lass ich mir dat glatt ma schenken.

Hi,

ich habe ein Mikroskop von Eschenbach, welches ganz gut ist...

Grüße
Carsten

Hi,

ich habe ein Bresser Biorit, mit dem ich echt zufrieden bin. Das einzige, was mich ein bisschen nervt, ist, dass das Video-Okular einen sehr viel kleineren Ausschnitt zeigt als das normale Barlow-Okular zum Durchgucken.

Cheers
Ulli

ich frage mich ob man das video okular abnehmen kann um sich das objekt auf herkömmlichen weg anzuschauen?

Gruß Johannes

Hallo,
für ein paar EUR mehr bekommt man gute gebrauchte von Zeiss usw., das lohnt sich tausend mal mehr als diese Dinger mit Kunststofflinse !

vG

René

also bei dem Bresser LCD Schülermikroskop kann man den LCD Bildschirm net abnehmen um ganz normal durch zu schauen. habe das bei einem geschäft mal telefonisch erfragt.

falls ich nicht zufrieden mit dem teil bin kann ich es sicher gut bei ebay für 180€ verkaufen. ist ja bei den Bresser NG auch nicht anders. Lidl hat einfach n guten Preis. Aber erstmal schauen ob meine Mutter eins ergattert.

Und bei einem guten gebrauchten vonn Zeis is doch sicherlich keine Kamera dabei um bilder fürs forum zu machen oder? und sowas dann nach zu kaufen wird sicherlich teuer!?

Gruß Johannes

Guten Tag,

also ich kann nur MasterChief zustimmen. Die Angebote bei den Discountern sind max. Erfahrungssammeltwert. Erste Schritte, Überblick verschaffen und schauen, ob man mehr will und wieder verkaufen.

Ich bevorzuge ein Stereomikroskop mit Auf- und Durchlicht Beleuchtung. Solche Mikroskope gibt es schon ab ca. 150 EUR. Das sollte es schon mindestens sein. Wichtig wäre auch, ob man Zubehör nachkaufen kann. Irgendwann kommt man darauf die Vergrößerung zu ändern und Optik oder das Okular wechseln zu wollen, oder ein Okular mit Mllimeterteilung einzusetzen, um die schöne Nele zu vermessen oder oder...

Mit den zuvor besprochenen Mikroskopen ist das in den seltensten Fällen möglich.

Nutzt die WEB Suchmaschinen, tragt Mikroskop Mikroskopie ein und recherchiert.

Wer sich so intensiv mit Aquaristik auseinandersetzt und in Foren aktiv ist um Informationen auszutauschen, der sollte bei einem Interesse an der Mikroskopie nicht minder wenig aktiv sein, wenn er eine Kaufentscheidung zu treffen hat.

Bei einem ernsthaften Interesse an der Mikroskopie sind die Billigangebote wie Kupfer zur Nele....

Euer Dirk

Hi

Schaut mal bei e-bucht nach, da werden die Mikroskope der Discounter häufig weiterverkauft. Das Digitalokular hat eine sehr geringe Auflösung. Ich rate auch ein gebrauchtes Mikroskop mit Normanschlüssen für Okulare und Objektive zu kaufen.

MfG.
Wolfgang

@Johannes,

sorry, dass ich dir mit meinem Beitrag oben evtl. falsche Hoffnungen gemacht habe, aber wo ich die neuen Beiträge hier lese fällt mir auf, dass es mal wieder in ganz Deutschland unterschiedliche Angebote gibt.

Ich ging von dem bei mir vor Ort erhältlichen Bresser Biolux AL aus (Beschreibung hier: http://www.koi-live.de/ftopic7583.html), welches für 59,- € trotz alle Kritik (Kuststofflinsen usw.) ein Schnäppchen zu sein scheint. Bei dem genannten Modell kann man eine USB-Kamera (im Lieferumfang) aufsetzen. Ein Kreuztisch und eine regelbare Beleuchtung ist beim aktuellen Angebot auch inzwischen vorhanden.

Gruß
Hanno

...

Und bei einem guten gebrauchten vonn Zeis is doch sicherlich keine Kamera dabei um bilder fürs forum zu machen oder? und sowas dann nach zu kaufen wird sicherlich teuer!?

Gruß Johannes

hi

es gibt adapter für usb-webcam zb, aber auch einige hersteller bieten mikroskop adatper für ihre digitalen modelle an.

in der hobby astronomie scene gibt es ein paar anbieter die auch universal mikroskop adapter für digi-cams anbieten. die sollten auch deutlich guenstiger sein ca. 15-30 €

edit:
vielleicht hilft diese seite schon weiter
http://www.jaurich-online.de/Mikroskopie/digital.htm

Zurück
Oben