Get your Shrimp here

Brennnesselpulver als neues Wundermittel?

Bonsaibaum

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.054
Hallo leute,

ich hab bei ebay ne portion brennesselpulver ersteigert

wie ist das so? habt ihr damit erfahrung?

Edit by Tizian: Keine Links in die Bucht!

er schreibt dass er es auch bei seinen tieren anwendet und nur gute erfahrungen damit hat.

er stellt es auch immer wieder in ebay rein. scheint gut anzukommen.

Hi Ken,

sieht für mich aus wie getrocknete und gemahlene Brennesselblätter.
Sammel lieber selber ein paar Brennesselblätter und trockne sie. Bei Bedarf einfach überbrühen und ab ins Becken.

Ob es ein Wundermittel ist weiß ich nun nicht, aber man liest in verschiedenster Literatur, dass es eine positive Auswirkung auf z.B. die Kiemengesundheit haben soll. Ich fütter regelmäßig Brennesseln. Im Sommer frisch, überbrüht (da dann weicher) und im Winter getrocknet.
Ich würde mir das Brennesselpulver auf jeden Fall selbermachen. Brennesseln abschneiden, kopfüber zur Trocknen aufhängen, Blätter mörsern oder in Kz.B. kleines Elektrische Kaffeemühle.
Finde das Kaufen von Brennesselblättern, Eichenlauf, Erlenzapfen für unsinnig. Selbersammeln spart Geld und ich weiß wo es herkommt.

LG Caro

upps...der link wird gar nicht angezeigt.

naja, einfach bei ebay "brennesselpulver" eingeben.

upps...der link wird gar nicht angezeigt.

naja, einfach bei ebay Brennesselpulver eingeben.
Ich hab mit meinem Mörser "Brennesselpulver" hergestellt und
benutze es als Auwuchsfutter.
Wegen der Kieselsäure wird es vom Nachwuchs gierig gefuttert,
weshalb sie schnell aufwachsen! :)
Aber als "Wundermittel" würde ich es nicht bezeichnen...

Gruß,
Mathias

Für diejenigen, die nicht selbst sammeln möchten,dazu gehöre ich auch, Brennesseltee lose in der Apotheke kaufen und verwerten.
Kostet wenig und hält lange vor.
Gruss
Werner

Hallo,

so wie Werner mache ich es auch. Kostet 2 Euro in der Apotheke bei uns.

Obwohl ich früher immer Brennnesseln gesammelt & getrocknet habe (für Tee) bin ich auch auf die Apothekenware umgestiegen. Die Arbeit rechnet sich einfach nicht bei dieser Pflanze. (andre Kräuter sammel ich immernoch selbst) Und für die Garnelen reicht so eine 1,90 Euro Tüte ja Jahre ;)

Gruss

moin

brennessel-pellets sind viel cooler als blätter oder pulver :biggrinjester:

ich habs in der bucht gefunden...soll 100% brennessel sein...also ohne irgendwelche zusatzstoffe.

PS:kann man aber den garnelen doch verfüttern oder?

Und das Zeugs in der Apotheke kann man wirklich verfüttern?
Ich wohne in Köln und habe keine Möglichkeit Brennessel zu sammeln, wenn muss man schon weit fahren um in ein Verkehrsloses Gebiet mit Wald zu gelangen.

Dann werd ich doch morgen gleich mal in die Apotheke stürmen und mir was holen.
Hoffe ich bekomme keins mit Pestiziden oder ähnlichem,hab da schon was Angst vor.

Zurück
Oben