Get your Shrimp here

Brennnessel wie lange drin lassen?

kelso

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
147.649
hey

also hab heute brennnesselblätter gesammt übergekocht und eins in das aq geworfen.

nur ich glaube meine garnelen gehen nicht so drauf ab. haben es sich mal kurz angeschaut und bischen dran geknabbert aber finden sie wohl nicht so dolle!

so nun die frage wie lange soll ich es drinne lassen?
wollte es noch die nacht heute drinne lassen und es dann wiede rrausnehmen.
oder kann ich es liegen lassen bis es aufgefressen wurde?

lg
tammo

hallo tammo,
bei mit liegen die 2 tage drin, dann ist nichts mehr davon übrig.
also stellt sich die frage nicht wirklich ;)

Hallo Tammo,

habe ich gestern auch gemacht und erst war nicht so richtig was los.
Aber ein paar Stunden später ging dann die Post ab :D
Wenn Du auch noch Schnecken drin hast und nicht zuviel drin ist brauchst Du das nicht wieder raus nehmen - das ist morgen weg ;)

Hi,

ja normal sind die schnell weg, aber ich würde es allgemein Futterpflanzen etc nicht länger als 2 Tage drinn lassen

schön zu beobachte war heute:

ich habe mir so eine kleine vorrichtung gebaut: ein siporaxröhrchen an einer angelschnur, und am anderen ende einen weinkorken - damit ich nicht immer mit dem ganzen arm in das becken greifen muss, um die reste raus zu angeln.
das hatte ich heute morgen mit frisch gepflückten brennesseln und auch ein paar löwenzähnen gespickt, überbrüht und im AQ versenkt.
siehe da: von den brennesseln sind nur noch die rispen übrig, und erst jetzt beginnen sie mit den löwenzähnen.

also über ancht haben die kleinen das blatt erstmal an ne andere stelle getragen und ein bischen dran geknabbert.
lass es wohl noch länger drinne mal schauen wie sies annehmen

Hallo,

wenn sie immer noch nicht an das Blatt rangehen dann nimm es nochmal raus und koch es nochmal ab. Kannst es ruhig 2 Minuten ziehen lassen, dann ists weicher und die Garnelen finden besser einen Anfang. Auch das Blatt etwas einreissen hilft.

hallo
also wenn ich welche rein tu sind die immer nach 5 stunden weg...
aber am anfang gehen die da auch nicht richtig dran (also ersten 2 stunden)

also gestern abend war noch ein wenig am blatt dran dann habe ich mir gedacht kann ich ja noch die nacht drinne lassen.

aber nun ist auch das blattgerippe weg :) futtern die das auch mit? ich wollte es eigentlich heute morfgen raussammeln...
oder die haben es verschelppt, hab aber schon gesucht und nichts gefunden.

ich lass auch immer alles drin, was die krebse übrig lassen erfreut früher oder später die schnecken....bei mir ist spätestens nach 24h nichts mehr übrig, nichtmal gerippe

hmm, meine Nelen verschmähen Brennessel. Sowohl frisch als auch getrocknet. Die getrocknete hat nach zwei Tagen angefangen zu schimmeln, da hab ich sie rausgeworfen. :(
Probiere es lieber wieder mit Brombeere...

hmm, meine Nelen verschmähen Brennessel.

Tja, was der Bauer nicht kennt...
Meine RF sind anfangs auch an so gut wie nichts drangegangen was ich angeboten habe. Mittlerweile stürzen sie sich auf Brennnesseln genauso wie alle anderen. Auch meine neuen blauen Tigergarnelen können mit Brennnessel noch nix anfangen. Wenn die Blätter anfangen zu zerfallen nehm ich se raus und es kommen neue rein. Über kurz oder lang werden die auch gefressen.

Okay, Du denkst also Hartnäckigkeit zahlt sich aus. :D
Ich probiere es weiter!

Zurück
Oben