Get your Shrimp here

Brennesseln...

Sascha1986

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.325
Hallo alle zusamenn,

ich möchte gerne für meine Garnelen Brennesseln für den Winter lagern.

Frage ist nun wie?

Soll ich die Brennesseln trocknen und danach einfrieren oder frisch einfrieren oder nur trocknen und garnicht einfrieren?

Wie oft sollte man sie überhaupt verfüttern? Kann man sie auch frisch verfüttern?

Danke

Lg Sascha

Hallo,

Also ich

-sammel sie
-überbrühen
-trocken(Eine kleine Portion kommt direkt ins Becken der Rest wird getrocknet)
-verfüttern
-zu gucken
-Fotos machen

Viel Spaß.

Hallo sascha
also ich trockene die brennesseln (brühe sie ab mit heißen wasser und lege sie zum trocknen aus - ist aber nur meine Art das zu machen jeder wie er es will)
wenn sie getrocknet sind brauchst du sie nicht mehr einfrieren.
Du kannst brennesseln auch frisch verfüttern - einfach kurz überbrühen mit heißem Wasser und den Tieren geben.

Hoffe konnte dir weiter helfen lg nadine

hallo,
dazu hab ich auch gleich mal eine frage. verfüttert ihr nur die blätter oder gleich die ganze pflanze (nur halt ohne wurzel)?
danke

Hi,

wegen der Vitamine überbrühe ich die Blätter nur kurz mit kochendem Wasser und friere sie dann ein. Bisher kommen keine Klagen ;).
Im Sommer gibt's die natürlich frisch.

Vorteile des Einfrierens:
- es gammelt nix, weil's doch nicht ganz trocken war
- keine Schimmelbildung
- die Vitamine bleiben eher erhalten

Nachteile:
- man braucht Platz im Gefrierschrank ;).

Cheers
Ulli

Da ich einen Dachboden habe, werden Brennesseln gesammelt, gebündelt, aufgehängt und getrocknet und vor dem Servieren kurz überbrüht. Überbrühen deshalb um die trockene Nessel "sinkfähiger" zu machen.

Ich füttere nur die Blätter. Bin faul und bei Blättern bleibt nix übrig, was man noch aus dem Becken fischen muss.

Da ich einen Dachboden habe, werden Brennesseln gesammelt, gebündelt, aufgehängt und getrocknet und vor dem Servieren kurz überbrüht. Überbrühen deshalb um die trockene Nessel "sinkfähiger" zu machen.

Ich füttere nur die Blätter. Bin faul und bei Blättern bleibt nix übrig, was man noch aus dem Becken fischen muss.

ich machs genauso. hab zwar keinen dachboden ;), aber trockne die pflanzen frisch und überbrühe sie vor dem füttern; auch nur die blätter.

moin

also ich hab heute auch brennesseln gesammelt...
werde die heute einfrieren und irgendwann überbrühen und dann einfach servieren...

Hi danke für die reichlichen Antworten. Habe erstmal Brennesseln gesammelt und lasse sie nun trocknen.

Gruß Sascha

Ich pflücke sie vom Naturschutzgebiet, da haben die schonmal keine Giftstoffe an oder in sich...

Dann koch ich sie und trockne dann die Blätter...

Danach in Tütte und verfüttern...

Kommt gut an ;D die Cpos sind nur manchmal dran..

Schnecken lieben es ^^

Zurück
Oben