Get your Shrimp here

Brennesselblätter

Blackfire

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.430
Hallo Zusammen
Ich weiß,das Thema wurde schon oft behandelt,aber einige Fragen sind für mich immer noch offen!
Wie lange lasst Ihr die abgekochten Blätter im Becken ohne das ich Angst um meine Wasserwerte haben muß?
Wie oft füttert Ihr Brennessel?

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworen!!!
Einen schönen Abend noch an alle.....Blackfire
 
Bis sie weg sind.....
 
Hallo
Ich lasse alles immer solange drin,bis es gefressen wurde.Das Wasser hat sich nie Messbar verschlechtert.Wenn du aber ein kleines Becken hast solltest du es nach ca. 24-48 Stunden herausnehmen.
 
Bei mir sind die Brennesselblätter immer sehr schnell weg. Die sind schon weit vor 24 Stunden aufgefuttert. Ein mal war eins länger drin, da haben sich die Werte aber nicht verschlechtert.
 
Vielen Dank für die promten Antworten!Ich habe die Blätter nie längerr als ein paar Stunden gelassen und die Überreste wieder raus gefischt!
Schönen Abend ....
 
Moin,

Garnelen sind bei mir noch nicht drin, aber allgemein sicher eine Frage des Gesamtbesatzes.

Meine 5 PHS (Größe ca. 1,5 cm), unterstützt von ca. 11 BS schaffen ein gewöhnliches Brennesselblatt in 48h restlos, egal ob trocken oder frisch. Nicht mal den Stiel wiedergefunden. Und die ersten 24h blieb es nahezu unberührt, erst danach wurde es angenommen. Bin allerdings noch in der Experimentierphase um zu schauen was schmeckt und wieviel es ein sollte.

Also macht es vielleicht Sinn, das Blatt erstmal ausreichend lange außerhalb zu wässern (so man das AQ-Wasser schonen möchte), und dann zu schauen, wie lange der aktuelle Besatz braucht für ein einzelnes normales Blatt. Dann könnte man ggf. abschätzen, wieviel die Meute maximal verfuttert, bevor eventuelle Reste gammeln.
 
Servus!

Ich lasse die Blätter auch drin bis sie komplett aufgefressen werden. In der Regel ist nach 24h nichts mehr davon übrig. Aber bei mir dauerts auch einige Stunden bis das Blatt überhaupt beachtet wird, wobei die Junggarnelen und Schnecken immer die Ersten sind.

Gruß
Tom
 
Habe auch mal eine Frage bezüglich Brennesselblätter:

Wir haben mal ein Blatt rein getan, aber alle Garnelen haben es gemieden.
Kann es sein das die denen zu sehr picken??

Oder was haben wir falsch gemacht?
 
Wie lange habt ihr das Blatt im Becken gehabt?

Wie einige schon geschrieben haben kann es schon mal bis zu einem Tag dauern bis die Garnelen dran gehen. In dieser Zeit fängt das Blatt wohl erst mal an sich langsam aufzuweichen und zu zersetzen. Kann schon sein das es direkt nach dem reinwerfen zu hart/stachelig ist.

Ich überbrühe meine getrockneten Blätter bevor ich sie ins Wasser gebe. Dann gehen sie auch gleich unter und die Garnelen gehen schneller dran.

Grüße
Tom
 
Moin,

bei mir dauert es auch bis zu einem Tag bis die kleinen an die Blätter gehen.

Ich überbrühe die Blätter erst und gönne ihnen dann ein Bad aus Eiswürfeln. Dadurch zerstöre ich das Blatt-Gerüst und das Blatt singt wie ein Stein zum Boden.
 
Danke für Eure Hilfe, werde es gleich noch ausprobieren.
 
also bei mir gehen die kleinen erst nach ner zeit dran :)
aber dann gehts los. ich kann meistens nicht mal mehr das gerippe finden. entweder sie verschleppen es oder sie fressen es auf :)
 
Ich habe mit Taubnesselblättern viel bessere Erfahrungen gemacht. Da stürzen sie sich sofort drauf und ein Blatt ist je nach Größe innerhalb von ca. 8 Stunden von 12 Bees komplett vernichtet. Ich füttere jeden dritten Tag ein Blatt.
 
Zurück
Oben