Get your Shrimp here

Brennesselblätter

borusse

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.263
hi,
ich wollte heute den ersten Versuch mit brennesselblätter machen
ich habe ein paar fragen :
die blätter nur kurz überbrühen und ziehen lassen?
oder erst trocknen und dann überbrühen?
kann ich die überbrühten blätter auch in den nächsten tagen verfüttern?

mdg borusse

Hi,

du kannst auch frische Blätter überbrühen und dann verfüttern.
Getrocknet lassen sich sich aber eben besser lagern ;)

Wenn du sie mal überbrüht hast, würde ich sie auch innerhalb der nächsten tunden verfüttern. Keinesfalls solltest du sie in der Menge wie Laub ins Becken geben, denn sie zersetzen sich wesentlich schneller und belasten dann dein Wasser.
Ungefähr ein 2€ grosses Stück pro 20 Garnelen reicht aus.

Hi,
ich sammle die Blätter für ein Jahr, trockne sie. Überbrühe sie nur ganz kurz vor der Verfütterung, damit sie untergehen.Du kannst sie aber auch einfach ins Wasser tun,dann schwimmen sie aber
noch ein bis zwei Tage an der Oberfläche.

Überbrühen ist nicht nötig

Überbrühte Blätter können aber wesentlich besser aufgenommen werden.

Bei frischen Blättern die nicht überbrüht sind, hätte ich auch Bedenken wegen dem schwachen Gift der Brennnesseln.

Hi,
also frische Blätter überbrühe ich und lasse diese dann ca. ne minute in dem Wasser,
dann rausnehmen bissl abkühlen lassen und ab ins Aqua, werden dann von meinen Garnelen besser gefressen.
Getrocknete überbrühe ich nicht.

MfG Marina

Ich für meinen Teil überbrühe die Blätter auch nicht.

Ich lasse die getrockneten Blätter ne Minute schwimmen und rolle sie dann zu einem matschigem Ball der auch sofort angenommen wird. Nach kurzer Zeit hat das Blatt sich wieder geöffnet unter wasser und sieht unversehrt aus, nur ist es halt direkt unter gegangen.

hi
habs mal ausprobiert hab ein blatt ins wasser die anderen getrocknet für die kommenden woche das blatt wird ganz gut angenomm ;)
mfg borusse

Zurück
Oben