Get your Shrimp here

Brennesselblätter und Co.

xanomee

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
3.221
Kurze Vorgeschichte: neben Garnelen halte ich auch noch 4 Wellensittiche (und eine alte Hundedame, aber die mag kein Grünzeugs *grien*). Bei dem Online-Vogelfutter-Dealer meines
Vertrauens (Keine Schadstoffe durch Chemische Keule, alles unter Schutzatmosphäre verpackt usw.) bestelle ich unter anderem auch immer Brennesselblätter mit, getrocknet allerdings etwas zerbröselt. Eignet sich das auch um den Garnelen eine *Freude* zu bereiten?

Dann habe ich Erdbeerpflanzen auf meinem Balkon, die sind vom letzten Jahr. Ich habe sie mit nichts weiter behandelt. Wenn ich da Blätter ernte und trockne, wäre das auch Garnelen tauglich?

Wie sieht es mit Johannisbeerblättern aus?

In unserem Garten wird nicht gespritzt, ist halt ne kleine Parzelle und mich würde interessieren was
ich dort alles verwenden kann. Bei den Wellengeiern bin ich deutlich bewanderter *lach*.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Off Topic Nen Spielplatz für Wellis bauen ist einfacher als ein Garnelenbecken einzurichten.Eure sehen so Klasse aus und als wenn das so einfach wäre das alles so passend zu pflanzen und aufzustellen ...

Liebe Grüße
Dani

Hallo Dani,
such mal nach Brennnessel und Meerschweinchen, da gabs was ähnliches schon mal. Wegen Brennnessel hätte ich keine Bedenken, sonst kann ich da auch nix zu sagen. ich hab mir auch vorgenommen, mal sowas zu holen.
@Off Topic: bist Du mit Deinem Becken nicht zufrieden? Was schwebt Dir denn vor? Es gibt ja alles vom +/- perfekt gescapten (:punk: was für ein Wort) Becken bis zum zugekrauteten Urwald, und beides hat was und keines ist meines Erachtens als besser oder schlechter zu werten.

Danke Dir Diana :)

Bei mir wirds immer ChaosUrwald. Ich mag die klar Strukturierten Becken die hier soviele pflegen sehr gerne, aber hinbekommen ist ne ganz andere Sache.
Meine White Pearls fühlen sich im ChaosUrwald scheinbar wohl, sonst wären nicht aus ursprünglich 13 Tieren nach ein paar Monaten 60 Tiere geworden.
Ich werde weiter üben und probieren. Meine Töchter möchten sich auch jede ein Becken einrichten, also hab ich noch viel Möglichkeit zum üben ;) .

Jetzt werde ich nach Meerschweinchen und Brennesseln suchen (komisch haben alle i-wie was mit Wasser zu tun MEERschweinchen, WELLENsittiche *grins*)

Liebe Grüße

Dani

Hallo,
also Brennessel kannst du auch gut getrocknet füttern.
Erdbeerblätter und Johannisbeerblätter hab ich persönlich noch nicht verfüttert, hätte da aber auch keine Bedenken wenn die nicht gespritzt sind.
Da ich auch n Garten habe fütter ich öfters mal Giersch und anderes Unkraut, irgendwofür muß das Mistzeuch ja gut sein...

gruß Niels

Hallo Dani,
wie alt sind Deine Töchter denn? Meine fängt auch schon an, aber noch ist sie mir etwas jung dafür. Aber ich freu mich schon auf ein weiteres Becken, für das nicht ich kämpfen muss...:D

Hallo NIels,
danke für den Tip. Werde dann wenns los geht auf Girsch suche machen ;)

Meine Mädels sind 15 und 13, mein Junior wird im Mai 10 Jahre jung. Ihm gehört das Becken das bei mir im Wohnzimmer steht.
Zu den Garnelen bin ich durch Zufall gekommen. Die Große hat als *Pflicht* sich um die Wellengeier zu kümmern, als füttern und
sauber machen, die Mittlere hat den Hund als Aufgabe (da aber nur füttern, meine Dame ist etwas zu groß als das meine tochter sie
halten könnte) und na ja, Junior wollte auch was. ICH wollte was was möglichst keinen Dreck auf meinen Fußboden schmeißt
(Ihr ahnt gar nicht was Vögel rumsauen beim futtern), was nicht dreimal täglich 4 Etagen runter, Spazierengehen, 4 Etagen wieder rauf muß
uuuuuund was was keine Geräusche macht (Wellis haben schööööööne Stimmen *ächz*). Was blieb da noch? Erster Gedanke: Fische. Ohhh
nöööö. Wundervolles Hobby, hatte ich lange Zeit braucht aber ein großes Becken und viel Platz. War also ausser Konkurenz. Durch Zufall
bin ich auf Garnelen gestoßen. Junior gefielen die kleinen Krabbler und so wars beschlossene Sache.
Also er DARF nicht alleine füttern, aber er hat die Verantwortung mich daran zu erinnern ;) er hilft auch beim WW und allem anderen
fleissig mit. Wo ich ihn zurück halten muß ist die Dekorationswut. Sprongebob und Co. stehen immer mit einem Fuß in der Tür. Ich nehm
ihn schon in kein Tiergeschäft mehr mit *lach*
Wie alt ist Deine Tochter denn Diana?

Liebe Grüße
Dani

Hallo Dani,
hört sich lustig an bei Euch! Meine Tochter ist gerade erst sechs (der kleine 3) und sie hilft auch immer fleißig mit. Aber ich denke, so in zwei, drei Jahren macht was eigenes mehr Sinn, wenn sie dann noch will. Ich sehe das gerade bei der Tochter meiner Freundin, die hat zum 9. Geb ein Nano bekommen und kümmert sich ganz toll und hat sich vorher richtig eingelesen. Jetzt fachsimpelt sie immer mit mir und fragt mich alles mögliche.

Hallo Diana,
mitmachen/selber machen ist der beste Weg alles zu lernen ;) Bei meiner Großen sind die Wellis Handzahm, wenn ich unruhiger Geist
sie füttern will gehen sie stiften. Obwohl sie bei ihren Freiflug aktionen auch schon auf meiner Tastatur gesessen haben auch wenn ich
weiter geschrieben hab ;)

Habt IhrFür die Wellis gibts so eine Seite wo alles aufgelistet ist was die ausser dem normalen Futter dürfen.
Also welche Äste als Sitzstangen genutzt werden können, welche Früchte und Kräuter usw.
Wenn so was nicht existiert, wäre das vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße
Dani

Hallo Dani,
ich liebäugele ja immer noch mit einer Katze... (mein Mann noch nicht so :rolleyes: ), von daher würde ich Vögel jetzt momentan nicht so bevorzugen... Aber mal sehen.

Zurück
Oben