Get your Shrimp here

Brennessel mischung=

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
29.681
Kann man Garnelen aus Brennesseltee diese Mischung füttern? :
Brenessel, brombeerblätter, süßholzwurzeln, Fenchel
??

Hi,

getrocknete Brombeerblätter habe ich schon verfüttert. Das hat den Garnelen zwar nicht geschadet, aber so richtig gerne haben sie sie nicht gefressen.
Über die Eignung von Süßholz und Fenchel als Garnelenfutter kann ich leider nichts sagen.
Deshalb meine Empfehlung: Vorsichtshalber lieber nur Brennesselblätter verfüttern anstatt so eine Kräutermischung. Neben Brennesseln sind auch getrocknete Löwenzahnblätter ganz gut geeignet.

Viele Grüße
Peter

Ich würde mal aus dem Bauch heraus ja sagen. Kann man doch im Prinzip nichts falsch machen. Was man selber trinken kann, wird wohl nicht giftig sein oder sowas.

mh..ja ich bin mir nicht sicher..ich werde es mal an einem schlechten Stamm versuchen ;)

Ich würde mal aus dem Bauch heraus ja sagen. Kann man doch im Prinzip nichts falsch machen. Was man selber trinken kann, wird wohl nicht giftig sein oder sowas.

Hmm überlege gerade was meine Tiger mehr mögen CocaCola oder Pepsi :ausla::ausla:
-Sorry das ist mir nur gerade eingefallen, als ich das gelesen habe.

Ist der Tee aromatisiert?
Stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber...
Bin aber mal trotzdem gespannt, wies bei Dir klappt.

Was man selber trinken kann, wird wohl nicht giftig sein oder sowas.
Na ja, ich trinke ganz gerne Kakao und ab und zu mal einen guten Single Malt Whisky. :rolleyes:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann enthält Süßholz Cumarin, weshalb man keine größeren Mengen Lakritze essen soll. Ob das gut oder schlecht für Garnelen ist, weiß ich allerdings auch nicht. Es kommt sicher auf die Dosis an.

Zurück
Oben