Get your Shrimp here

Brennessel Frage.

Pumasun

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
10.025
Hallo,

habe gerade im Wald Brennessel gesammelt. Habe jedoch nur diese "Schein" Brennessel gefunden, die nicht Brennen.
Kann ich diese auch bedenkenlos den Garnelen anbieten?

LG
Markus

Taubnesseln, auch so heißen die ;) Sehr gut.

Werden die denn auch so gerne von den Garnelen angenommen wie Brennessel?

Um das herauszufinden, müsste man beides gleichzeitig anbieten. Habe ich noch nie probiert.

die haben aber nicht die positiven eigenschaften wie brennesseln.
habe die daher auch nie verfüttert.
vielleicht auch ein neues weicheiwort: taubnesselpflücker :D

ein echter garnelenhalter erntet brennesseln in badeshorts mit der bloßen hand! ;)

Hallo,

da wir nur Taubnesseln im Garten haben, bekommen meine Garnelen die. Sie werden mit Begeisterung verputzt, am nächsten Tag ist das ganze Blatt verschwunden.

Hallo, nochmals 2 Fragen zu Brennnesseln.

Ich habe gestern welche gesammelt und dann alle überbrüht und dann getrocknet. Gehen so mehr Spurenelemente verloren, als wenn ich Sie erst trockne und dann direkt vor dem verfüttern überbrühe?

2. Hier hat ja schon jemand gesagt, das er selbst Brennnessel im Topf zieht. Wo gibt es die Samen zu kaufen. Und sollte ich auch eine besondere Art achten? Dennerle verkauft ja beispielsweise eine besondere Art bei ihren Sticks.

Googel mal nach Brennessel Samen, da findest Du jede Menge Infos.

Ich ziehe mir im Garten bis zu zwei Meter große Brennesseln und trockne die am Stück. Aufgebrüht wird kurz vor dem Verfüttern.

wozu samen kaufen, wenn du die pflanzen einfach irgendwo ausbuddeln kannst!?

Hat denn jemand Erfahrung mit dem überbrühen? Gehen mehr Spurenelemente verloren, wenn man erst alle überbrüht und dann die Brennnesseln trocknet?

Hi Markus,
ich trockne die Blätter nur, überbrüht werden nur die frischen oder wenn die getrockneten schneller sinken sollen.

Ich denke schon das beim überbrühen und dann trocknen mehr Inhaltsstoffe verloren gehen als bei nur trocknen.

Hoffe ich konnte helfen.

Dank Dir Marina,

werde die Blätter wohl nur noch trocknen.

Kleiner Tipp:
Wer net immer die furz trockenen Brennsselblätte aufheben will,
der kann die frische Brennsselblätter zerstückeln und in Eiswürfelboxen einfrieren...
So hab ich meine Garnelen über den Winter mit Brennesseln versorgt...

Kleiner Tipp:
Wer net immer die furz trockenen Brennsselblätte aufheben will,
der kann die frische Brennsselblätter zerstückeln und in Eiswürfelboxen einfrieren...
So hab ich meine Garnelen über den Winter mit Brennesseln versorgt...
Das ist ein toller Tip. Werde ich mir merken. Hab hier Brennesseln direkt vor der Haustür.

Zurück
Oben