Get your Shrimp here

Breedingbox - Superfish vs. Marina ?

Lyra

GF-Mitglied
Bewertungen
116
Garneleneier
29.690
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir gern eine Breedingbox anschaffen um meine Garnelen gezielt miteinander verpaaren zu können. Da das Originalbecken klein ist, soll es eine externe Breedingbox sein.

Dabei bin ich auf, sich ähnelnde Modelle von SUperfish und Marina gestoßen. Außer kleinen Abweichungen und unterschiedlichen Maßen schien mir hier kein Unterschied zu sein oder?

Welches Modell ist empfehlenswerter?

Danke für eure Meinungen.

Oder man schneidet sich nen Stück feinporige Filtermatte zurecht das minimal auf Spannung dazwischen geklemmt wird..

Ich hab auch die von Marina, 2L und 1,2L und keine Verwendung dafür. Die 1,2L hängt nur mit an einem Becken falls ich sie mal benötigen sollte.
Der Deckel brummt manchmal etwas, was sich durch einmal antippen aber direkt wieder erledigt.

hallo,

ich selber habe "nur" die von super fish. hatte jedoch beide schon in der hand und außer einem preisunterschied sah ich nichts gravierend anderes.
wenn man sich die tollen (teuren) zubehörteile sparen möchte um die box babysicher zu bekommen, kann man wie Michèle schon sagte, einfach ein stück filterschwamm nehmen, oder filterwatte. so mach ich das immer. wird jede woche gewechselt, weil sich doch einiges an dreck festsetzt.

Zurück
Oben