Get your Shrimp here

Breeding of Mosuraclass

B

Bjørn

Guest
Hallo,

nach einigen Jahren der Auslese und Zucht mit immer wieder ausgewählten Tieren konnte der während einer Nachzucht auftretende Anteil der Red Bee ab Grade SSS je Wurf recht gut erhöht werden.
Farblich interessant sind Tiere wie Doppelhinomrau und Mosura, beide lassen sich inzwischen in einem guten Anteil in der Nachzuchtlinie finden.

Viele Grüsse,
Björn

Anhänge

• red-bee-49.jpg
    red-bee-49.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 347
Hallo Björn,

wirklich schöne Tiere hast Du da.

Wünsche Dir weiterhin ein so glückliches Händchen für die Zucht.

Gruß

Roy

Wow. Echt schöne Tiere. Mich würde mal interessieren mit welchen Grades an Tieren du vor Jahren angefangen hast?

Hallo,

...... Mosura, beide lassen sich inzwischen in einem guten Anteil in der Nachzuchtlinie finden.

Viele Grüsse,
Björn

Hallo zusammen,

dann kann es ja nicht lange dauern, bis die Preise für Mosuras fallen :hurray:

Gruss

Siegmundo

echt hübsche tiere, björn!
kurze zwischenfrage: kommt es bei dir in der zucht auch vor, dass halbseiter auftreten? also auf der einen seite eine wunderschöne hinomaru und auf der anderen seite ein schnöder tigertooth oder v-band?
gruss timo

Hi

Wirklich schöne Tiere!
Weiterin so gute Zuchterfolge wünsche ich dir!

gruß

Hallo,

danke für euren Zuspruch und das euch die Tiere ein wenig gefallen. Selbst in den intensiv selektierten Linien tauchen auch Tiere zwischen Grade S-SS auf.
Halbseiter hatte ich bisher noch nicht feststellen können.
Die Ausgangstiere lagen nach meinem heutigem Ermessen im Grade SS und waren recht schön vom Farbkontrast.
Ich bin mir nicht so sicher ob nun die Nachzucht einiger Tiere den Preis für anprechende Garnis fallen lässt. Der Aufwand für die Nachzucht einer grösseren Menge Red Bee ist einfach hoch und von nix kommt da auch nix.
Sicherlich sind die Tiere schon bezahlbar geworden, wenn ich mich da so an die Jahre 2004-2005 erinnere - ohje.
Wichtig für die Haltung ist vor allem eine gute Aquariengrösse, gute Filterung, vernünftiger Boden und eine gute Wasserpflege. Ich pflege meine Mosura in einem 120L Aquarium mit Powerhead 400L/h, Aussenfilter EHEIM 1080L/h, Blubbertsein 300L Luft/h usw.

Viele Grüsse,
Björn

Hallo Björn,

es freut mich für Dich und zeigt wieder einmal, das sich die "harte Selektionsarbeit" über Jahre halt doch auszahlt. :)

Weiterhin viel Spaß/Erfolg, wünscht

Frank

Anhänge

• Red Bee  Gruppe.jpg
    Red Bee Gruppe.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 119
  • Red Bee Einzeltier.jpg
    Red Bee Einzeltier.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 78
hey frank,
auch sehr schöne tiere!

und björn,
wäre evtl. ein foto des gesamten beckens möglich?
danke schonmal!
gruss timo

Zurück
Oben