Get your Shrimp here

brechen Shuffels aus?

Hi murksnix,

ein klares JA - sie brechen aus, sie gehen spazieren und sie vertrocknen wenn man sie nicht rechtzeitig findet.

Mir sind grade auch 4 Stück getürmt.....

Hi Murks

Ich hatte über 2 Jahre Shuffels in einem offenen 112 L Becken. Es war bis an die Wasseroberfläche bepflanzt und ich hatte zeitweise an die 50 Tiere in dem Becken. Ich konnte aber nie feststellen, dass welche geflüchtet sind. Hängt vielleicht mit den Haltungsbedingungen zusammen.
Zwergflusskrebse wandern normalerweise nicht über Land. Dies ist mir nur von Sumpfkrebsen bekannt.

s... :( dann werd ich mich wohl mal auf die Suche nach den Trockenmumien machen :(

die Bedinungen sollten eigentlich in Ordnung sein, doch sind die gerade am Anfang fleissig rum gelaufen und haben ihre neue Umgebung erkundet.
Heute hab ich gesehen wie sie das eine Mänchen zwischen Mattenfilter und Glasabdeckung gequetscht hat :o da hats grad so rein gepasst, auch hats versucht in den Luftheber zu klettern, was natürlich nicht so ging wie er sich das vorgestellt hat. :)

Da sich jedoch am Anfang, ein Weibchen schon im Eimer beim anpassen an die neuen Wasserwerte und ein Mänchen einen Tag später, gehäutet haben hege ich ja immer noch die Hoffnung das sie sich einfach zurückgezogen haben. Doch seh ich halt immer nur genau 3.

Doch schau mal mal. Den beide Möglichkeiten sind ja Möglich, von daher werd ich mich einfach mal in Geduld üben und schauen, ob sich nicht doch noch wieder auftauchen.

Zurück
Oben