Get your Shrimp here

braune Nussbaumblätter

Ruesser

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.496
Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob man auch braune Wallnussblätter verfüttern kann.
Die grünen gehen ja, das weiss ich, aber die Braunen?:confused:

Danke für Eure Antworten und Gruss

Cornel

Hallo,

ich habe seit ca. 10 Tagen getrockenetes Herbstlaub von einem Wallnussbaum im Becken. Es ist nix passiert (außer leichter PH-Wert-Senkung durch die Huminsäuren im Blatt), allerdings interessieren sich Tiere bislang auch nicht merklich dafür.

VG Gregor

Hi Cornel,

die braunen Walnussblätter (entweder frisch gepflückt u. getrocknet oder jetzt als Falllaub) gehen natürlich! Verwende selbst ausschließlich nur die Braunen.

hallo

in den braunen walnussblätter ist aber nichts gehaltvolles mehr für die nelchen drin -

lieber grün sammeln und trocknen - dann ist es wenigstens wertvoll für die zwerge

lg heide

Ich verfüttere die grünen und braune :-)!!! nachdem die grünen 1 Tag lang im Becken liegen, geht das große Spektakel los!!!! Dann ist das ganze Blatt voll. Sieht irre aus :-)

hallo

in den braunen walnussblätter ist aber nichts gehaltvolles mehr für die nelchen drin -

lieber grün sammeln und trocknen - dann ist es wenigstens wertvoll für die zwerge

lg heide

Ist nicht bei allen braunen Blätter das so? Buchen, Eichenbläter usw?

Danke für eure Antworten, habe einen grossen Sack voll bekommen, die werden jetzt getrocknet und dann
über den Winter verfüttert

Gruss Cornel

Hallo!

Ich habe, erst vor 2 Wochen, ein getrocknetes Wallnußbaumblatt ins Aquarium geworfen, das zu 3/4 grünlich und zu 1/4 bräunlich war:- Und der grünliche Teil war in 3 Tagen aufgefrühstückt, und der bräunliche Teil erst ca. 10 Tage später...

Nichts dramatischeres...

Ich kann keine weiteren Blätterthreads mehr sehn -.-

(sorry für Spam)

Zurück
Oben