Get your Shrimp here

Braune Flecken??

sebbi1983do

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.454
Hallo. Mein Becken steht jetzt 8 Wochen. Habe jetzt ein PAAR Probleme. ein ePflanze wird unten rum braun, an der Deko bilden sich Grün/Braune Flecken (Foto) und an den Gräsern, meine ich auch. Hat jemand eine Idee was es sein kann?? Wasserwerte sind OK.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    378,8 KB · Aufrufe: 49
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    395,1 KB · Aufrufe: 39
es könnten Kieselalgen sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher
die können am anfang schon mal kommen, vorallem wenn man wenig (schnellwachsende) Pflanzen hat.

aber auch das die pflanzen eingehen???? ist nur nen 25er becken mache jeden samstag nen WW von knapp 10l. kann ich etwas dagegen machen???

Hallo

Beim einsetzen von Pflanzen in ein neues Becken kann es schon mal Vorkommen das Pflanzen braune Blätter bekommen, diese müssen sich auch an die neuen Lebensbedingungen (Wasser,Licht und oder Nährstoffe(Düngung)) anpassen,nach einiger Zeit treiben die meisten Pflanzen neue Triebe aus.
Bei mir sind auch schon Pflanzen (Wasserpest wächst eigentlich immer) beim Umsetzen von ein Becken in ein anderes von mir neu eingerichtetes Beckenvon mir braun geworden und eingegangen.
Wasserwerte sind ok ist keine Aussage wenn du hast poste mal die Wasserwerte (vor allem Gh,Kh und Eisen).
Die Nadelsimse im Vordergrund solltest Du teilen und die einzelnen Büsche mit etwas Abstand einpflanzen dann gibt das schneller einen "Rasen".

schönen Gruß René

So heute nach der Arbeit habe ich leider eine Garnele aus dem Becken geangelt. Tot.
Wasserwerte:
PH: 7,5
kH: 5
gH: 8
NO2: 0mg

Für Eisen muss ich morgen erst nen Test kaufen. Habe keine Ahnung was los ist :-(
Das wird immer mehr von dem Zeug.

Zurück
Oben