ebbs85
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
bin ganz neu in der Aquarianerszene,
ich habe einen 20l Nano Cube, der seit 4 Wochen in Betrieb ist.
Die Werte sind: NO2/NO3 0, PH 7,2-7,6, Kh 6, Gh 10
Im Becken befinden sich im Moment red Bees und Black Bees, sowie ca. ausgewachsene 6 TDS...
Wasserwechsel habe ich bis jetzt 1x die Woche gemacht. (ca 20 %)
Beleuchtung ist von 9-13 und 17-21 Uhr an.
Jetzt meine Frage: seit gestern habe ich braune Ablagerungen an meiner Deko (Alles aus dem Fachgeschäft) und ich sehe, das mein Moos total viele braune Stellen hat und die andere Pflanze (da weiß ich den Namen nicht) sieht auch nicht gut aus. Die Wasserpest hingegen besteht nur noch aus den neuen Ablegern, die Mutterpflanze musste ich rausnehmen, da auch sie ihr Grün verlor.
Was kann ich gegen diese Ablagerungen machen. (denke mal das das Algen sind aber Welche...)
Fotos sind mit angehängt.
Danke schon mal im Vorraus
bin ganz neu in der Aquarianerszene,
ich habe einen 20l Nano Cube, der seit 4 Wochen in Betrieb ist.
Die Werte sind: NO2/NO3 0, PH 7,2-7,6, Kh 6, Gh 10
Im Becken befinden sich im Moment red Bees und Black Bees, sowie ca. ausgewachsene 6 TDS...
Wasserwechsel habe ich bis jetzt 1x die Woche gemacht. (ca 20 %)
Beleuchtung ist von 9-13 und 17-21 Uhr an.
Jetzt meine Frage: seit gestern habe ich braune Ablagerungen an meiner Deko (Alles aus dem Fachgeschäft) und ich sehe, das mein Moos total viele braune Stellen hat und die andere Pflanze (da weiß ich den Namen nicht) sieht auch nicht gut aus. Die Wasserpest hingegen besteht nur noch aus den neuen Ablegern, die Mutterpflanze musste ich rausnehmen, da auch sie ihr Grün verlor.
Was kann ich gegen diese Ablagerungen machen. (denke mal das das Algen sind aber Welche...)
Fotos sind mit angehängt.
Danke schon mal im Vorraus