Get your Shrimp here

Braucht es Garnelenfutter?

maxica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.258
Hallo

Ich habe seit ca. 6 Wochen 2 Fächergarnelen und seit einer Woche 10 rote Zwerggarnelen (kann sein, dass es mittlerweile weniger sind).
Im Zoogeschäft hat man mir gesagt, die brauchen kein Futter, rsp, sie würden die Überreste des Fischfutters und die Algen fressen.

Stimmt das?
Gibt es eigentlich überhaupt Garnelenfutter?
Wenn ja, essen Fächergarnelen und rote Zwerggarnelen dasselbe Futter?

Danke und Gruss, Jürg

Hallo

...seit einer Woche 2 rote Zwerggarnelen (kann sein, dass es mittlerweile weniger sind).

...wenn ich in meinem becken 2 einzelne red fire finden wollen würde, würde ich denke es ist überhaupt keine mehr da. zwei allein ist etwas wenig für diese sorte.
solang sie nicht in einem 3Liter becken stecken werden die mit sicherheit kein extrafutter nötig haben.
ich würde ihnen aber auf jedenfall ein paar kameraden dazu setzen. sonst kann es auch sein dass es nicht zur vermehrung kommt und je nachdem wie alt die zwei sind hast du nicht mehr so lange von ihnen.

...wenn ich in meinem becken 2 einzelne red fire finden wollen würde, würde ich denke es ist überhaupt keine mehr da. zwei allein ist etwas wenig für diese sorte.
solang sie nicht in einem 3Liter becken stecken werden die mit sicherheit kein extrafutter nötig haben.
ich würde ihnen aber auf jedenfall ein paar kameraden dazu setzen. sonst kann es auch sein dass es nicht zur vermehrung kommt und je nachdem wie alt die zwei sind hast du nicht mehr so lange von ihnen.
Hallo

Das war natürlich ein Schreibfehler.
Hätte 10 rote Zwerggarnelen heissen sollen

Danke und Gruss, Jürg

Zurück
Oben