Get your Shrimp here

Brauche schnell eure Hilfe!

D

Daniel Schnitker

Guest
Hi Leute
Ich brauche so schnell wie möglich eure Hilfe denn mein Shuffels Krebs Weibchen will nichts fressen!:eek:
Deshalb bitte ich euch darum mir mal zu sagen was ihr denn füttert und wie man dem Krebs helfen kann.
Das arme Tier ist schon völlig entkräftet!:eek:

mfg Daniel
 
Hallo,

hmm, entkräftet? Wie wirkt sich dieses denn aus? Wie lange hast du das Tier schon? Wie groß ist die Gruppe und sind noch andere Tiere mit den Krebsen vergesellschaftet?

Was hast du bisher als Futter angeboten?

LG
Kerstin
 
Hallo Daniel,

ist er evtl. auch anders gefärbt?

Gruß Edi
 
ja also das Tier ist halb tod könnte man sagen.
ich habe bisher tetra wafer mix genommen aber das rühren die krbase nicht an. aber den RF und amanos im dem becken geht es gut und die fressen das futter auch.
Das komische ist ja das das mänchen im dem becken quicklebendig ist.
könnte das eventuel eine krankheit sein?

mfg daniel
 
Hi Daniel,

ich würde sie auf alle Fälle mal separat setzen und dann füttern,vielleicht sind die Anderen einfach zu schnell beim Fressen und sie bekommt durch ihren geschwächten Zustand erst recht nicht ab. Sollte sie krank sein und was Ansteckendes haben, könntest du so einer Ausbreitung schon mal entgegen wirken.
 
Hallo Daniel,

kann es vieleicht sein, dass die sich gerade gehäutet hat??
Danach können die richtig schlaff sein und wirken total entkräftet.

Hast Du Laub im Becken?? Da haben die Krebse immer was zum knabbern, dass fressen die Garnelen denen nicht weg!!

Gruß
Uwe
 
ja ich tue noch laub in das becken rein.
ja das tier ist tod:heul:.
ich habe gehört die tierre brächten auch etwas "fleischige" nahrung?
wenn ja welche?
oder womit könnte ich die tiere noch füttern?
 
Hallo Dalli,

das tut mir leid :eek: ! Also Garnelen und Krebse brauchen eigentlich nicht viel
Eiweiß, kann sogar eher schaden wenn's zuviel ist ... führt u.a. zu
Häutungsproblemen.

Gruß Edi
 
naja das waren ja auch meine ersten.
und wer hatte bei etwas neuem nicht so seine probleme?
naja jez wüsste ich aber doch gerne mit was ich die am besten füttern soll?
 
Hi Daniel,

schau doch einfach im Forum mal unter Krebse-Futter, da findest du bestimmt viele Anregungen.
 
Hallo Daniel,

wie lange hast Du die Krebse??

Krebse verhungern nicht so schnell, die finden normal immer was im Becken. Wenn es nur abgestorbene Pflanzen und Futterreste sind.
Wie groß ist das Becken, welche Einrichtung?? Wie lange läuft es??


Das ist doch was anderes faul!!

Gruß
Uwe
 
ja ich habe das becken neu weil das andere ein leck hatte.
die krebse habe ich seit freitag
 
Mmm....

Das Becken ist also null eingelaufen??
Ich hoffe Doch, der Filter ist aus dem alten und gut eingelaufen.

Hast Du schonmal Nitrit gemessen - vergiftete Krebse??

Verhungert ist der sicherlich nicht!!

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,
daran liegts wohl sicher nicht wenn es den anderen Krebsen und Garnelen gut geht,da würden Alle hops gehen und nicht nur der Eine. Ich denke mal nicht dass daiel so dumm ist und nichts aus dem alten Becken übernommen hat, da er dieses ja schon hatte und deshalb bestimmt weiß wie er vorzugehen hat.

@ Daniel,

kann es vielleicht sein,daß du schon ein altes Tier bekommen hast? Cambarellus haben ja nicht so eine hohe Lebenserwartung, im Schnitt so um die 18 Monate.
 
Die schwächsten oder ältesten geben zuerst den Löffel ab.

Ich würde mal messen, er hat geschrieben, das Becken ist neu!!

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,

genau: "Das Becken ist neu weil das alte geleckt hat", vom Inhalt hat er nichts geschrieben,vielleicht sollten ihr da erstmal nachfragen bevor er hier verurteilt wird wegen unüberwindlicher Dummheit.

Edit: Bei sowas bleibt mir die Spucke weg,wenn hier jemand so vorverurteilt wird !
 
Hallo Devil-Crusta,

das bringt Daniel aber weiter, wenn Dir die Spucke weg bleibt.

Ich frage mich, wo ich Daniel den so sehr "vorverurteilt" habe.

Einer der Krebse ist schon tot, da sollte man möglichst schnell die Ursache finden (wenn es eine gibt und es keine altersschwäche ist), bevor der nächste umkippt.
Da Daniel nicht mehr Infos rein geschrieben hat, muss man eben konkret nachfragen.

Entspann Dich ;)

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben