Get your Shrimp here

brauche paar tips für bee becken

derjoker

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.991
hallo, hab mich entschlossen ein 30l bee becken einzurichten.....

da ich mit bees noch keine erfahrungen gemacht habe brauche ich ein paar erfahrungen :D

30l tetra becken und akadama als boden sind schon vorhanden, werden aber erst in ca 2-3 wochen eingerichtet, da ich nächste woche erst mein regal bekomm und es schon reicht das meine anderen 3 becken "umziehen" müssen

wollte als filter einen luftheber mit schwamm nehmen, da ich von denen noch 2 dahabe!----? ok?

wie lange soll ich das becken einfahren lassen?

mit welchem wasser soll ich es befüllen? reines leitungswasser, osmosewasser, oder mix?

habe hartes leitungswasser (münchen)

ab wann pendeln sich die wasserwerte ein und was sollten sie ca für endwerte haben?

wie ist das mit den wasserwechseln? welches wasser und wie oft?

wechsle in meinen anderen becken ( cpo-redfire-bluepearl-blaue tiger) 1* woche ca 20%........

brauche ich für die bees irgendwelche wasserzusätze?

Montmorillonit wäre vorhanden......

gibt es sonst noch was, was ich beachten muss????

hoffe jemand macht sich die mühe und hilft mir ein bischen:D:D:D

Hallo Alex

Ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.
Ob das alles richtig ist wird sich zeigen. Zumindest mache ich es so.:D

wollte als filter einen luftheber mit schwamm nehmen, da ich von denen noch 2 dahabe!----? ok? Luftheber soll bei anderen zumindest den PH wert anheben. Ich benutze den Aquaell 350 Turbo.

wie lange soll ich das becken einfahren lassen? 6-8 Wochen bei dem Bodengrunt

mit welchem wasser soll ich es befüllen? reines leitungswasser, osmosewasser, oder mix? Am Anfang reicht normales Leitungswasser. Wenn die Tiere drin sind würde ich Osmose mit Leitungswasser aufhärten, bis der gewünschte Wert ereicht ist.

habe hartes leitungswasser (münchen)

ab wann pendeln sich die wasserwerte ein und was sollten sie ca für endwerte haben? Wie gesagt 6-8 Wochen bist Du auf der sicheren Seite. Am besten am Anfang mal ein bischen Staubfutter geben damit die Bakterien auch was zum futtern haben. Endwerte PH 6-7 GH 5-8 KH 0-2.
Kommt aber auch darauf an was deine Bees beim Züchter für Werte hatten.

wie ist das mit den wasserwechseln? welches wasser und wie oft? Würde auch so 20% die Woche beibehalten. Andere wechseln garnichts bei dem Grund . Füllen nur das Verdunstete Wasser nach, würde ich aber nicht machen.

wechsle in meinen anderen becken ( cpo-redfire-bluepearl-blaue tiger) 1* woche ca 20%........

brauche ich für die bees irgendwelche wasserzusätze? Nein

Montmorillonit wäre vorhanden...... Soll nicht schaden bei niedriger GH , hab ich aber noch nicht benutzt.

MFG
Michael

erstmal danke michael

werd das mit dem luftheber mal testen wie sich der ph verhält..... ansonsten umstellen, den aquaell habe ich bei den cpos und bin damit auch echt zufrieden.

Zurück
Oben