Get your Shrimp here

Brauche neuen Innenfilter (Eheim oder Fluval?)

RedFire66

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.755
Huhu zusammen, und einen schönen guten Abend :)

Ich habe mal ne frage, und zwar brauche ich einen neuen Innenfilter für mein 54l Becken. Zur Zeit habe ich den Sera Fil60 der scheint aber ein defekt des Motors zu haben, der wechsel sändig die durchfließ kraft. Muss also schnell neuer her.

Ich habe die möglichkeit morgen im Laden für einen guten Preis den +

Fluval 2 Plus oder Fluval u2 zu kaufen, sowie den Eheim Aquaball 60 und höher.

Zu welcher Pumpe würdet ihr mir Raten?

Und noch eine wichtige frage, wenn mein phosphat wert steigt kann es auch mit einer mangelhaft funktionierende Pumpe zu tuen haben? Also die nicht richtig ihre Arbeit mache?

LG

Die Steffi

Hi,
ich habe viel gute über den Hamburgermattenfilter gehört! Er soll auch günstiger sein!

Das ist doch nur ne Matte die den Filter vom Wasser abtrennt damit keine kleins lebewesen in den Filter geraten

Ich meine eigentlich einen Innenfilter so wie da oben geschrieben :)

LG

Nein,
eigentlich nicht. Das ist die selbe Matte, wie im Innenfilter nur größer! Du solltest aber den jetztigen mit dem neuen zusammen mind. 3 Woche zusammenlaufen lassen, wenn du besatz hast, wenn nicht dann, dann braucht den alten nicht und die einlaufphase beginnt von vorn!
Hier kannst du dich mal pber den HMF informieren: http://www.deters-ing.de/Filtertechnik/Mattenfilter.htm

fand ich sehr hilfreich! hab leider keinen, weil mir die kanpp 8€ fehlen und ich mir später einen einbauen möchte, jetzt sollen ja erstmal die nelen rein und wenn meiner den gesit aufgibbt, gibts eine neuen!

Hey danke dir fuer den link. Soweit ich das verstanden habe muss ich mir so ne matte kaufen und filter dazu also ich meine die pumpe. Hast du ne Ahnung wo ich die sachen kaufen kann?

Lg

Hi,
die Pumpe kaufen viele bei conrad im Inetrenetshop und die Matte, schau mal dem Zooladen deines vertrauens ansonsten schau mal im Internet oder bei 3..2..1..!

Zurück
Oben