Get your Shrimp here

Brauche Hilfe (:

Timmy2009

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2009
Beiträge
249
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
6.347
Hallo, :D

ich habe mal eine Frage an euch.

Da mir oft gesagt wurden ist, das CPO`s in einem Nano nicht so gut zuhalten sind, weil sie gerne viel laufen, habe ich mich Im Internet auf die suche gemacht, nach geeigneten Aq`s.

Dabei habe ich ein "nano" gefunden mit den maßen : 45 x 24 x 16 cm = 17l

Wäre das von der lauf-fläsche und sowas okay ?
Oder ist es auch zu Klein ?



Liebe Grüße
Timmy :)
 
Hallo Timmy,

die "Lauf-fläsche" (ich glaube du meinst Lauffläche^^) ist auch bei diesem Becken viel zu klein. CPOs sollte mindestens ein 60cm Aquarium angeboten werden.
 
HalliHallo

Also ich kann nur bestätigen, dass die kleinen gerne viel laufen und klettern. Sie sind praktisch den ganzen Tag auf Patroullie und nutzen den gesamten Platz, der ihnen zur Verfügung steht. Hab drei Stück (2w, 1m) in einem 105L Becken - Maße 100x30x35. Das Becken ist stark strukturiert. In meinen Büchern steht immer was von 20l Mindestgröße bei Arthaltung, aber nichts von den Grundmaßen. Eine Feundin, die einen 20l cube hat, wollte auch ein Päärchen halten, aber der Verkäufer riet ihr vom Kauf ab und sagte, dass er die Haltung dieser Tiere für ein Paar erst ab 60l empfielt... Tja, wenn die CPOs nun sprechen könnten, würden sie uns sicher sagen, ob für sie ein 17l Becken ausreicht. Aus dem Bauch raus würd ich sagen, dass das Becken zu klein ist. Willst du denn noch Garnelen mit ihnen vergesellschaften? Denn die könnten bald ein neuer Menüpunkt auf der Speiskarte der Krebschen werden... Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

LG, Bubbles
 
Das selbe gibt es auch das hat dann 38L ist halt höher uns soo :)
Schade, ich finde einfach ein Schönes & Günstiges Aq für sie :(
Die standart becken gefallen mir alle nicht :S
 
Hi Tim
Die zu kleine Grundfläche wird bei dem 17 Liter Becken mit Sicherheit ein Problem, aber was ich fast noch für viel bedenklicher halte ist die geringe Wassermenge. Nu, man wird CPOs nicht mit Cherax vergleichen können, aber wenn ich meine Bande so beim fressen beobachte, gehen die schon recht verschwenderisch mit ihren Nahrungsmitteln um. Ich kann mir nur schwer vorstellen das du die Wasserwerte auf Dauer bei einem 17 Liter Becken in den Griff bekommst.
Ich würde mir noch was zusammen sparen und mir ein Becken passender Größe zulegen und dann fühlen die Tierchen sich auch wohl und man hat hinterher kein schlechtes Gewissen das man sie nicht Artgerecht hält. Im Vergleich zur Natur pflegen wir alle nur Pfützen, aber dann nimm lieber eine größere.
Gruß Dirk
 
aber wenn ich meine Bande so beim fressen beobachte, gehen die schon recht verschwenderisch mit ihren Nahrungsmitteln um.

Das kann ich absolut bestätigen !
Mein Stamm CPO´s scheint eine Feinschmeckergemeinde zu sein.
Ich komme mit der "abwechslungsreichen Fütterung" nicht nach...
Braucht jemand Posthörnchen oder Turmdeckel ?:hehe:
 
Zurück
Oben