Get your Shrimp here

Brauche Hilfe zu "Aquariennachlass"

Scipio

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
69
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.024
Hallo,
lange nicht mehr hier gewesen, aber gleich ein großes Problem.

In der Mietwohnung meiner Eltern hat der Vormieter einfach sein Aquarium da gelassen. Habe mich da erstmal drum gekümmert (habe selbst ein 30l Garnelenaquarium) und das versiffte Ding sauber gemacht und ordentlich Wasser gewechselt (wurde scheinbar nie gemacht), damit die Fische die da drin sind überhaupt einigermaßen überleben können.
Die Fische die drin sind, sind total wild durcheinander gewürfelt, ohne dass darauf geachtet wurde, ob die überhaupt in ein 54l Aquarium passen:

3 Buntbarsche, 5 Neons, 1 Antennenwels, 1 Panzerwels, 1 Dornauge und eine Salmlerart.
Zusätzlich sind kaum Pflanzen drin und ziemlich grobkörniger Kies...

Ich gehe davon aus, dass die Buntbarsche und der Antennenwels definitiv nicht in ein 54l Aquarium gehören. Leider habe ich keine Ahnung, wo hin mit den Tierchen. Habt ihr eine Idee?

Zweite Frage: Ist es möglich, dass ich die Neons, den Panzerwels und das Dornauge zumindest vorübergehend in mein 30l Aquarium setze, bis das 54 l neu gestaltet und eingefahren ist? Habe etwas die Befürchtung, dass meine Garnelen durch die neu eingeschleppten Bakterien eingehen könnten...

Mit Fischen habe ich leider noch nicht so meine Erfahrungen gemacht...., hoffe Ihr könnt mir helfen! :)
 
Hi Christopher,

für das erste Problem würde sich der Marktplatz anbieten.

Ich würde aus diesem Aquarium keinesfalls die Fische in dein Garnelenbecken setzen. Wer weis was du dir da einschleppen kannst ( Planarien oder dergleichen )

Besorg dir alles was du zum neuen Einrichten brauchst, Fische in einen sauberen Eimer und dann das Aquarium leeren und neu einrichten.
Für ein paar Stunden können die Fische im Eimer schon aushalten. Eventuell Luftausströmer in den Eimer hängen.

LG
Mike
 
Habt ihr eine Idee?

Einfach die nicht passenden Tiere in den Kleinanzeigen bei Ebay inserieren oder hier zum kleinen Preis auf dem Marktplatz platzieren. Ich denke es finden sich genug Leute mit einem guten Heim für die Tierchen ;)
 
Super, danke euch schonmal für eure Ratschläge!
 
Zurück
Oben