enaid1982
GF-Mitglied
Hallo Garnelenfreunde,
alle meine Garnelen verenden aus merkwürdigen Gründen.
wenn ihr Körper tot ist ist er weiß unterlaufen. Habe gelesen das es ein bakterieller Infekt sein kann bzw eine Muskelerkrankung. Woher kommt das ?? Liegts am Händler ??? hab ich zu wenig Luft Zirkulation im Becken ???
Besitze ein Tetra 30L Becken mit original Crystalfilter - Wasserpumpe (ohne aktivkohle - mit watte), Heizstab und das wars.
Freue mich über eure Feedbacks ...
übrigens Wasserwechsel mach ich regelmässig - d.h. alle 7 Tage 5 Liter, habe leider hartes Wasser- hoffe die Angaben reichen aus.
-------------------------------------------------------------------
Aufgestellt ende Oktober
4-5 wochen einlaufzeit gelassen
5 Boraras micros fische eingesetzt. alles Okay leben immenoch.
Pflanzenwuchs sehr gut.
mitte Dezember 6 Red Bee eingesetzt
nach ca 2 wochen sind im ca 10 tagetakt nach und nach welche gestorben.
hatte dann nur noch 2 welche sich gepaart haben.glücklicherweise
habe 2 Red Bee gegen 14.März dazugekauft. alle Aktiv
von JBL nanocrusta zu Häuten hinzugefügt , 1 hat sich auch gehäutet aber das trächtige weibchen, saß nurnoch in einer dunklen ecke ohne viel bewegung. am nächsten morgen die frisch gehäutete tot sowie die trächtige.
heute nach 3 tagen ist die letzte auch tot. Leider.
------------------------------------------------------------------------------------------
Die Temperatur ist 24- 25 grad
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ph 8,0
kh 15-20
gh 28 ( leider hoch)
no 3 bereich von 50
no 2 0
so war der wert als die 2 starben
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Mitarbeiter eine fachhändlers kontrollierte mein wasser vor knapp 8 tagen, da war alles paletti
-----------------------------------------------------------------------------------------
benutzte den original Filtereinsatz ( keine watte, hab mich falsch formuliert)
alle meine Garnelen verenden aus merkwürdigen Gründen.
wenn ihr Körper tot ist ist er weiß unterlaufen. Habe gelesen das es ein bakterieller Infekt sein kann bzw eine Muskelerkrankung. Woher kommt das ?? Liegts am Händler ??? hab ich zu wenig Luft Zirkulation im Becken ???
Besitze ein Tetra 30L Becken mit original Crystalfilter - Wasserpumpe (ohne aktivkohle - mit watte), Heizstab und das wars.
Freue mich über eure Feedbacks ...
übrigens Wasserwechsel mach ich regelmässig - d.h. alle 7 Tage 5 Liter, habe leider hartes Wasser- hoffe die Angaben reichen aus.
-------------------------------------------------------------------
Aufgestellt ende Oktober
4-5 wochen einlaufzeit gelassen
5 Boraras micros fische eingesetzt. alles Okay leben immenoch.
Pflanzenwuchs sehr gut.
mitte Dezember 6 Red Bee eingesetzt
nach ca 2 wochen sind im ca 10 tagetakt nach und nach welche gestorben.
hatte dann nur noch 2 welche sich gepaart haben.glücklicherweise
habe 2 Red Bee gegen 14.März dazugekauft. alle Aktiv
von JBL nanocrusta zu Häuten hinzugefügt , 1 hat sich auch gehäutet aber das trächtige weibchen, saß nurnoch in einer dunklen ecke ohne viel bewegung. am nächsten morgen die frisch gehäutete tot sowie die trächtige.
heute nach 3 tagen ist die letzte auch tot. Leider.
------------------------------------------------------------------------------------------
Die Temperatur ist 24- 25 grad
Ph 8,0
kh 15-20
gh 28 ( leider hoch)
no 3 bereich von 50
no 2 0
so war der wert als die 2 starben
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Mitarbeiter eine fachhändlers kontrollierte mein wasser vor knapp 8 tagen, da war alles paletti
benutzte den original Filtereinsatz ( keine watte, hab mich falsch formuliert)