Get your Shrimp here

Brauche Hilfe bei Artenbestimmung

Chichi-sama

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Aug 2011
Beiträge
193
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.584
Ich habe heute ein AQ mit Fischen bekommen und da ich kein Fischexperte bin, weiß ich nicht, was das genau für welche sind.
Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
Sorry für die schlechte Qualität!!!

Ok, auf geht's:
Ein Pärchen Schwertfische? Wenn ja, welche genau?
Schwert1.JPGSchwert2.JPGSchwert3.JPG



Marmor-Panzerwels (Corydoras paleatus)?
Wels.JPGWels2.JPG



Hier habe ich absolut keine Ahnung: :confused:
Orange2.JPGOrange1.JPG



Irgendein Kampffisch, aber welcher?
Kampffisch1.JPGKampf2.JPG


Kann mir noch jemand sagen, welche Pflanze das ist? Evtl. indischer Wasserfreund?
Pflanze2.JPGPflanze1.JPG



Ich bin für jede Info dankbar! :)

 
Dein "Schwertträgerpärchen" sieht für mich eher aus wie ein Schwertträgerweibchen und ein Guppyweibchen?!
 
Hallo

Auf den Bildern 1-3 sind Platys der rote ist das Mänchen und der helle ist das Weibchen.
Die Pflanze könnte Indischer Wasserfreund sein.
Beim Rest kann ich nicht helfen.

schönen Gruß René
 
Danke für eure Hilfe! Vielleicht weiß jemand anderes noch bei den anderen Fischen Bescheid!

Bis auf die Platys und den Kampffisch, habe ich alle Fische in mein 180L Becken gesetzt. Ich hoffe die vertragen sich mit den anderen Bewohnern (sollten sie aber).
Die verbliebenen Fische sitzen nun alleine in dem neuen Becken. Jetzt könnt ihr euch etwas aufregen (ich hab's schon hinter mir): alle hier aufgezählten Fische + 12 Neonsalmler lebten ein halbes Jahr lang in einem 20Liter Becken!!! Die anderen drei würde ich da auch gern rausholen, aber die fressen wahrscheinlich meine Garnelen. :( Da muss ich mir noch was überlegen!



EDIT: Ich habe mal etwas gegoogelt und der Kampffisch könnte ein Siamesisches Kampffisch-Weibchen sein.
 
Guten Morgen Tine...

ich habe jetzt nicht sooo die Ahnung, aber der Kampffisch ähnelt in der Form schon meinem...
ich habe einen kurzflossigen Betta Splendens Plakat.

Wie kann man so viele Tiere in 20 Litern halten? :eek:
 
hey

beim panzerwels hätte ich auf "brochis splendens" getippt, aber er hat keinen richtigen glanz so wie ich das sehe...
 
Hallo,
auf den ersten Bildern sieht man ein Schwerträgermännchen (einfach mal aufs Gonopodium gucken ;) ), keinen Platy, sowie ein Guppyweibchen.

Corydoras paleatus stimmt, wobei die keinen so frischen Eindruck machen und komisch abgewachsen sind.
Brochis sind es auf keinen Fall.

Weiter gehts mit Funkensalmlern (Hyphessobrycon amandae)

Dein Kampffisch ist ein gewöhnliches Betta splendens Weibchen.

Bei der Blume wirst du mit H. polysperma wohl richtig liegen.
 
Hey Axelrodia,

ich hatte den C.Paleatus dünner in erinnerung :D
 
Hallo Steffi,
das können schon ganz ordentliche Brummer werden, vor allem adulte Weibchen kriegen auch so ihre knapp 7 cm und gut Umfang.
Die hier gezeigten sehen aber irgendwie sehr schlecht aus.
 
Wow super, vielen Dank! Damit haben wir jetzt alle Arten identifiziert! :)

Die hier gezeigten sehen aber irgendwie sehr schlecht aus.

Das ist auch kein Wunder. Das sind ausgewachsene Tiere mit einer Größe von 7-8cm und sie mussten 6 Monate in einem 20L AQ leben, das auch noch wenig Grundfläche hat (für Bodenfische ziemlich ungünstig). Ist ein 6-Eck AQ, 34x28x44 (Länge, Breite, Höhe).
Als ich das AQ bekommen habe, habe ich alle Fische (außer die drei oben genannten) in mein 180L Becken gepackt. Ihr könnt euch vorstellen, was sie für ein Fest gefeiert haben! Sie sehen jetzt schon viel besser aus, aber bis sie sich von der Tortur komplett erholt haben, dauert es sicher noch etwas.
Die anderen drei werde ich vermutlich nicht behalten können, außer ich kaufe mir demnächst ein neues AQ (ist eh in Planung). Ansonsten müsste ich es mal über'n Marktplatz versuchen ein neues Heim für sie zu finden.


Wie kann man so viele Tiere in 20 Litern halten? :eek:

Das frag ich mich auch!! Ich fürchte, das war kein Einzelfall. Es gibt sicher noch einige Leute, die ihr Becken mit Fischen vollhauen! Wirklich traurig!


auf den ersten Bildern sieht man ein Schwerträgermännchen (einfach mal aufs Gonopodium gucken ;) ), keinen Platy, sowie ein Guppyweibchen.

Das erklärt auch, warum sich die beiden nicht riechen können!
 
hey

die panzwelse kannste ruhig mit garnelen vergesellschaften - die tun den nelchen nix ;)
 
Hi Steffi,
ja das weiß ich. :) Sie bleiben auch im großen Becken.
Nur der Kampffisch, der Guppy und der Schwertträger sind noch im kleinen Becken. Oder kann man sie auch zu den Garnelen setzen? Nachwuchs fressen sie, das weiß ich, aber gehen sie auch an erwachsene Tigergarnelen?
 
hey

Guppy kannste ruhig umsetzen!
Aber beim KaFi und dem Schwertträger würde ich es nicht machen ( Wenn es denn einer ist )
 
Hab ich gemacht. :) Gestern hat er sich kaum von der Stelle bewegt, aber heute sieht er schon viel munterer aus. Er musste sich wohl erstmal an die Beckengröße gewöhnen.

Ich habe hier im Forum schon eine Anzeige reingestellt, aber bisher hat sich leider noch niemand gemeldet. Der Kampffisch und der Schwertträger tun mir total leid. Ich hoffe, dass sich bald jemand findet, der sie nimmt.
 
Zurück
Oben