Get your Shrimp here

Brauche dringend Hilfe

mamavonmelissa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.439
Mein einziegstes Blue Pearl Weibchen ist kurz vor dem freilassen der Babys verstorben.
Sie bewegt sich überhaupt nicht mehr.
Kann ich die babys irgendwie retten?????
Ist wirklich dringend.
Wer kann mir schnell helfen.
Hab sie jetzt erstmal in einem Behälter mit mit Sprudelpumpe dran.

Vielen dank
lg Sabrina

Hab mal gelesen dass man die Eier vorsichtig rausholen soll, in einen Kescher tut, und diesen dann vor die Pumpe tun soll.
Wobei das eine Notlösung ist - da gibts sicher elegantere Versionen!

Au weh, wie willste denn da die Eier rausholen? Ist doch alles so winzig....Aber ein Versuch wäre es wert. Ne andere Idee hätte ich auch nicht :-(

Au weh, wie willste denn da die Eier rausholen? Ist doch alles so winzig....Aber ein Versuch wäre es wert. Ne andere Idee hätte ich auch nicht :-(

Habs zwar noch nie gemacht, aber ich denke so schwer sollten sie nicht rauszukriegen zu sein, werden ja schließlich nur von den Schwimmbeinchen gehalten.
Also Garnele in einem Kübel halten, mit z.B. einer Pinzette vorsichtig die Eier rausstupsen, und diese dann mit einem feinen Kescher einfangen und vor die Pumpe hängen.

sind keine eier mehr , sind schon fertig entwickelt. wie bekomm ich die denn daraus???

lg Sabrina

hmm fertige Garnelen sollten nicht an den Weibchen hängen ... fertig = raus aus dem Ei ...

Thomas

hmm fertige Garnelen sollten nicht an den Weibchen hängen ... fertig = raus aus dem Ei ...

Deswegen bin ich verwirrt ;)
Wenn die fertig sind, braucht man doch nur den Schwanz hochklappen und dann müssten sie eigentlich rausschwimmen...

Hmm

Also werd mir das ganze jetzt nochmal ganz genau ansehen.
Wenn ich richtig gucke, hängen die kleinen Kopf Über unter ihrem Bauch. Man kann ganz deutluch die Köpfchen entdecken.

Werd jetz mal versuchen sie zu lösen
Oh je ich zittere.

LG
Sabrina

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt... ^^
Klingt ein wenig mysteriös... ;)

Gruß
Micha

So hab jetzt die kleinen in einer not OP von der Mama getrennt.
Habe dabei ca 20 kleine runde köpfe mit schwänzchen entfernt.
Leider keine Bewegung bei den Kleinen.
Hab sie jetzt in einen ganz feinen Käscher gelegt und vor die strömungspumpe gehängt.
So haben die kleinen jetzt immer etwas Bewegung und Sauerstoff.
Mal sehen wie es weiter geht.

Vielen Dank für eure vielen Tips.
Werde berichten, was aus den kleinen geworden ist

LG Sabrina

Man, da bin ich aber gespannt. Das war ja dann praktisch ein Notkaiserschnitt *lol* Hoffe es haben welche überlebt... *daumendrück*

Zurück
Oben