Get your Shrimp here

brauche dringend Hilfe

garnelen

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jul 2005
Beiträge
197
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.590
Hallo an Alle hier,

ich habe ein grosses Problem, der Liebling meines kleinen Sohnes, Misses Paff, orangenes CPO-Weibchen, lebt seit ca. 2 Wochen mit 3 jungen CPOs zusammen, nun hat sich die Misses gestern gehäutet und dabei wohl im Kampf 4 Beine , sorry Begriff fällt mir nicht ein, verloren und nun heute hat sie GAR NICHTS mehr, keine Beinchen, keine Zangen, nur noch rein Ihr Körper ist da. Wohl wieder Streit und das obwohl das 54 Liter Becken sehr stark bepflanzt ist und auch 3 Höhlen sind drin und ne Wurzel und und und. Nun habe ich sie rausgenommen und in ein kleines Becken alleine gesetzt , wo nur ein paar ganz kleines blaue AS drin sind. Meine Frage: Schafft sie es so? Sie liegt nur auf der Seite oder halt auf dem Bauch, kann sie so essen? Wie lange dauert es bis wieder etwas nachwächst?
Ich hoffe sie stirbt nicht auch noch, mein kleiner Sohnemann machte Terror als Mister krebs starb, darum besorgten wir superschnell die 3 jungen CPOs und nun das!

Bitte um Antworten, was ich für sie tun kann!!!!!!!!! Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse an Alle,

Nadine
 
also als erstes besorg dir nen ablaich kasten und tu den krebs rein, damit er net weiter belästigt wird

wenn du keinen hast dann nimm ne tupperdose, durchlöcher sie und häng sie ins aqua ein

auf weitere tipps musste auf die krebs-cracks warten

mfg Daniel
 
Danke Daniel,

auf die Idee mit dem Ablaichkasten bin ich in der Panik gar nicht gekommen. Sie liegt nun dadrin in ihrem Becken, so hat sie auch absolut dieselben Wasserverhältnisse. DANKEEEEEEEE!

Ich hoffe es kann mir noch einer der vielen CPO-Züchter/Halter hier weitere Tips geben.
Das Problem derzeit ist, daß sie oft auf den Rücken fällt und nicht hochkommt!
Hat sie ne Chance so?

Ich würde mich riesig über Antworten/Meinungen freuen!

Liebe Grüsse

Nadine
 
Hi.
Hatte schon den gleichen Fall.
Sie hat es überstanden.Meine hat sogar noch Eier getragen,10 junge sind durchgekommen.
Der Ablaichkasten sollte etwas oder ganz in der Strömung des Filters hängen(wegen Sauerstoffzufuhr).Dann noch etwas Javamoos um das ganze etwas abzudunkeln.Ein Eichen oder Buchenblatt wo sie vielleicht drunter kann(frißt auch daran).Von Vorteil wäre wenn es schon etwas im Wasser lag.
Und natürlich von Hand(mit ner Pinzette) füttern.Rote Mücke läßt sich am besten verfüttern.
Regelmäßigen Wasserwechsel 20-30% regt die Häutung an.
Wird aber trotzdem so 2 bis 3 Wochen dauern da sie sich ja erst gehäutet hat.
MfG Sascha
 
Hallo Sascha,

vielen vielen Dank! Ich werde alles genauso machen wie Du es hier beschrieben hast! Dankeeeeeeeeeeeeee!

Liebe Grüsse

Nadine
 
Hallo an Euch Alle,

nun habe ich so lange alles versucht und Misses Paff, die sich lange Zeit gut gehalten hat, gegessen hat, eine Häutung hinter sich hatte, aber leider fast nichts nachgewachsen war, hat es nicht geschafft und ist gestern gestorben.
Boahhhhhhhhhh ich hätte nie gedacht daß ich mal selber soooo traurig sein würde, Mister Krebs, das hat mir auch weh getan, aber mehr weil mein kleiner Sohnemann so weinte, aber diesmal bei Misses Paff, da heulte ich.
Ich habe einfach kein Glück mit den CPOs, alles stimmt, Wasserwerte, Artbecken, dicht bepflanzt, aber... tja und mein Sohnemann will Neue :(

Traurige Grüsse
 
Hallo Nadine,

fühl dich ganz lieb gedrückt. Habe zwar selbst noch keine Garnelen/Krebse, aber Haustier bleibt Haustier und wenn es stirbt, ist es schlimm. :@

Liebe Grüße
Jana
 
Hallo Jana,

vielen Dank für Deine lieben Worte!
Durch den Tierschutz habe ich schon sehr sehr viele Tiere, vor allem Hunde, auf ihrem letzten Weg begleitet, es tat immer weh und geheult wurde bei Jedem, egal wie lange er bei uns war. Fische habe ich von Kindsalter an, da war es immer anders, sicher es ist immer schade wenn ein Tier gehen muss, aber so gelitten wie bei Misses Paff hatte ich bei einem Aquariumtier noch nie. Das ist ne neue Erfahrung für mich, immer wenn ich ins Fischzimmer gehe fühle ich gleich: sie fehlt. wohl auch darum weil ich sie nun einige Wochen jeden Tag mit der Hand gefüttert habe, sie kam immer gleich hingehoppelt sobald ich mit dem Futter kam...sowas hat man ja sonst eigentlich nicht so bei den Aquariumtieren...

Danke

Nadine
 
Zurück
Oben