Get your Shrimp here

Brauche dringend hilfe mit dem AS Gelege

D

die-claudi

Guest
Hallo,

hab gerade gesehen dass meine apfelschnecken ein gelege gemacht haben.
ich brauch hilfe wie kann ich es abmachen ohne es zu beschädigen?
es ist ziemlich fest.
bitte ich brauch eure hilfe!!!!!!

lg

Hi,

warum willst du es denn abnehmen? Die Gelege kann man einfach so entfernen, oder mit einem flachen Gegenstand (Rasierklinge, Messer etc.) abkratzen, je nach dem, wo es hängt.

LG

Kerstin

weil ich nich will das die fische auf einmal drangehn oder so ka is mein erstes gelege hab von vielen gehört das man sie abmachen soll un auf was flaches legen und dass dann aufm wasser treiben lassen.

Hi,

das kann man machen, muss man aber nicht. Ich würd es einfach dran lassen. Wenn du , was ich ja nich weiß, Anetome Helena in dem Becken hast wist du vermutlich eh nicht viele Überlebende haben wenn sie einmal im Becken sind.

Solltest du das Gelege trotz allem entfernen wollen kannst du es wie Kerstin schon beschrieben hat machen. Dann leg es am besten auf ein Stück Styropor und auf die Wasseroberfläche.

nein helenas hab ich nich drin.
es liegt ziemlich nah an der lampe kann es nich austrocknen???
hab versucht es abzumachen aber es geht leider nicht.

Hi,

nein, austrocknen kann es eigentlich nicht. Die Schnecke wird sich schon was gedacht haben bei der Platzauswahl ;).

Spaß beiseite, eigentlich sollte da nix passieren. Da du ja , wie ich vermute, eine Abdeckung über deinem Becken hast ist die Luftfeuchte eigentlich ausreichend.

Und falls es nicht klappt,ich hätt ca 50-70 Apfelschnecken zu verschenken ,gegen Portoerstattung!!
Gelbe und olivfarbene!!!Mfg Silvia

Zurück
Oben