Get your Shrimp here

Brauche dringend Hilfe bzgl. Cherry- Garnelen

FritziFritz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.965
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir recht schnell helfen. Ich habe eben aus meinem Fischladen zwei Red Cherry Damen mitgebracht, die unter ihrem Bauch Eier tragen. Wie bekomme ich die Garnelen und Larven nun durch? Sie sollen in mein 200 l Becken, in dem noch 6 Corydoras, 5 Neons, 4 Zwergpanzerwelse, 3 Antennenwelse und einige Apfelschnecken leben. Habe sie jetzt in einem extra Behältnis und lasse langsam Wasser aus meinem Becken dazu laufen. Die Wasserwerte dürften allerdings nicht so unterschiedlich sein.

BITTE helft mir schnell!!!!

Ich kenne mich mit Fischen nicht so gut aus aber ich denke sie werden die jungen Garnelen fressen. Du musst viele Verstecke im Becken schaffen, damit ein paar Jung-Garnelen durchkommen.

Es könnte sein das die Weibchen die Eier abwerfen. Ich drücke dir die Daumen.

Hi,
ja, die kleinen Garnelen werden dann wahrscheinlich gefressen. Die müsstest du in ein anderes AQ setzen. Des is gar kein großer Aufwand. Da reicht schon ein ganz kleines AQ. Wie viele kleine Garnelen sind es den? Es kommt jetzt halt auf die Anzahl an. Wenn es nur wenige (10 Stück) würde auch ein kleines 12l-AQ reichen.

Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Es sind nur 2 Weibchen, waren die letzten, die da waren (waren allerdings auch teuer genug!!). Ich habe leider kein anderes Becken mehr, das müsste ja auch ein wenig eingefahren sein, oder?

Gruß,

Steffi

Hi.
Bring deine Neons einfach zum Zooladen( sind eh zu wenig) und alles wird gut.
Die Welse fressen keine Garnelen.

MfG Sascha

P.S.:
Sie doch mal bei "http://www.meine-fischboerse.de/angebote-datum-1--A.php" rein ob jemand in deiner nähe Cherrys verkauft.Kosten Privat so um 1,50 euro.

Hi,
außer den Neons lässt wirklich jeder die Babys in Ruhe. Wenn Du genug feinfiedrige Pflanzen, Javamoos usw. hast bleibt eine Menge übrig. Ich habe allein 40 im Außenfilter wiedergefunden.