Get your Shrimp here

Brauche dringend Hilfe bzgl. Cherry- Garnelen

FritziFritz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.965
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir recht schnell helfen. Ich habe eben aus meinem Fischladen zwei Red Cherry Damen mitgebracht, die unter ihrem Bauch Eier tragen. Wie bekomme ich die Garnelen und Larven nun durch? Sie sollen in mein 200 l Becken, in dem noch 6 Corydoras, 5 Neons, 4 Zwergpanzerwelse, 3 Antennenwelse und einige Apfelschnecken leben. Habe sie jetzt in einem extra Behältnis und lasse langsam Wasser aus meinem Becken dazu laufen. Die Wasserwerte dürften allerdings nicht so unterschiedlich sein.

BITTE helft mir schnell!!!!

Ich kenne mich mit Fischen nicht so gut aus aber ich denke sie werden die jungen Garnelen fressen. Du musst viele Verstecke im Becken schaffen, damit ein paar Jung-Garnelen durchkommen.

Es könnte sein das die Weibchen die Eier abwerfen. Ich drücke dir die Daumen.

Hi,
ja, die kleinen Garnelen werden dann wahrscheinlich gefressen. Die müsstest du in ein anderes AQ setzen. Des is gar kein großer Aufwand. Da reicht schon ein ganz kleines AQ. Wie viele kleine Garnelen sind es den? Es kommt jetzt halt auf die Anzahl an. Wenn es nur wenige (10 Stück) würde auch ein kleines 12l-AQ reichen.

Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Es sind nur 2 Weibchen, waren die letzten, die da waren (waren allerdings auch teuer genug!!). Ich habe leider kein anderes Becken mehr, das müsste ja auch ein wenig eingefahren sein, oder?

Gruß,

Steffi

Hi.
Bring deine Neons einfach zum Zooladen( sind eh zu wenig) und alles wird gut.
Die Welse fressen keine Garnelen.

MfG Sascha

P.S.:
Sie doch mal bei "http://www.meine-fischboerse.de/angebote-datum-1--A.php" rein ob jemand in deiner nähe Cherrys verkauft.Kosten Privat so um 1,50 euro.

Hi,
außer den Neons lässt wirklich jeder die Babys in Ruhe. Wenn Du genug feinfiedrige Pflanzen, Javamoos usw. hast bleibt eine Menge übrig. Ich habe allein 40 im Außenfilter wiedergefunden.
Ich hatte im Gesellschaftsbecken 10 Schrägschwimmer eingesetzt, als ich annahm, daß die Kleinen schon groß genug sind um in Ruhe gelassen zu werden. Leider 2-3 Wochen zu früh. Aber die kleinen haben es schnell gemerkt, daß es nicht mehr so "sicher" ist und waren nicht mehr zu sehen, daß ich schon mit einem Totalverlust gerechnet habe. Jetzt trauen sie sich wieder und werden in Ruhe gelassen.
Gruß Fips

Hallo Steffi,

um die kleinen Garnelen brauchst du Dir keine Gedanken machen, die werden nicht gefressen.;)

Ich würd mir allerdings noch ein Red-Fire, Neons und Panzerwelse (Corydoras) zulegen.

Gruß

Frank

Nochmal Danke für eure Hilfe, auch wenn ich jetzt ein wenig verwirrt bin, da eure Meinungen etwas widersprüchlich sind. Ich lasse jetzt einfach mal der Natur freien Lauf und habe sie in das Becken gesetzt. Ich bin übrigens schon länger auf der Suche nach weiteren Garnelen, aber das ist in der Ecke hier (Aachen) nicht so einfach. Hier kosten die Red Cherry nämlich 4 ? pro Stück, wenn überhaupt welche zu bekommen sind. Alle anderen Fische stocke ich so mit und mit auf. Wollte ursprünglich nur Garnelen und Schnecken, aber bei der Beckengröße war mir das doch zu trist.

Kommt gut ins neue Jahr,

Gruß,

Steffi

Hi,
@ FritziFritz:
warum bestellst du die garnelen nicht übers internet? hab ich auch gmacht. vor zwei wochen sind meine gesund und munter angekommen. und meine haben gar net so viel gekostet: 20 garnelen=20Euro+5,80Euro Versand!
fand ich ziemlich günstig. sollteste vielleicht auch ma ausprobieren!

Hi!

könnte sein, dass die damen beim umgewöhnen die eier abwerfern, und wenn du nur 2 damen hast, wird das kritisch;
schau doch hier im forum, ob die jemand welche abgeben kann, die preise im laden sind immer sehr hoch!

also, versuchs mal,

lg,

steffi

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
ich bedanke mich für eure schnelle Hilfe. Wie gesagt, ich habe die Damen jetzt einfach ins große Becken gesetzt. Am nächsten Tag habe ich sie auch noch gesichtet (machten einen gesunden Eindruck), aber jetzt sind sie im Dickicht verschwunden. Mal sehen, was dabei rum kommt. Ich werde mir jetzt aber doch noch ein kleines Becken anschaffen, in das nur Garnelen kommen. Habt ihr ein paar Tips, worauf ich besonders achten sollte? Es soll höchstens ein 60 l Becken sein.

Gruß,

Steffi

Also ich würd entweder einen HMF oder einen Schwammfilter einbauen.
Heizer brauchste eigentlich gar nicht wenn es in der WOhnung steht

Viel Javamoos, Riccia, Naja, Hornkraut und Wasserpest.

Beim Bodengrund scheiden sich die Geister. Die meisten sind sich aber einig das der Bodengrund schön dunkel sein sollte. Ich habe schwarzen Kies drin und der geht prima.

mfg Daniel

Zurück
Oben