Get your Shrimp here

Brauche DRINGEND eure Hilfe!!!

snaky2001

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.731
Hallo,
im Grunde ist das Problem nicht so weit tragend aber ich brauche trotzdem euren Rat. Ich habe ein 180 Liter Garnelen Becken mit CR. Ich sage jetzt mal an dieser Stelle einfach das die Wasserwerte gut sind, denn sie vermehren sich und ich hatte auch noch keine Toten. Ich hatte jetzt vor kurzem für ca. zwei Tage Hydren bei mir im Becken, welche aber von alleine wieder verschwunden sind. Jetzte ca. eine Woche später folgte das nächste Problem. Habe jetzt in meinem Becken irgendwelche Gebilder, welche wie Hydren aussehen jedoch sehr viel verzweigter sind und länger werden. Sie sehen aus wie kleine Bäumchen und sind fast durchsichtig. Ich habe es auch leider nicht geschafft sie zu fotografieren und ein Bild bei google habe ich auch nicht gefunden. Ich habe hier im Forum schonmal einen Beitrag dazu gefunden aber den finde ich nicht wieder. Vielleicht weiß ja jemand Rat, denn es sieht überhaupt nicht schön aus und ich weiß auch nicht ob diese Dinger meine Baby Nelen fressen können.:eek:
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Hi,

schau doch mal nach Schleimpilzen bei Google und da nach dem Plasmodium, es gibt auch welche die wie kleine, blattlose Bäumchen aussehen. Diese Gebilde sind aber harmlos und schaden deinen Babygarnelen nicht.
Gruß

Danke für die schnelle Antwort!
Aber das wird es nicht sein. Die sind ja viel weißer. Die bei mir im Becken sind fast transparent und auch ganz filigran. Sehen wirklich wie Hydren mit vielen "Ästen" aus.

Hallo,
nein tut es nicht. Es ist ja nicht weiß, sondern eher durchsichtig wie eine Hydra und es ist wesentlich größer. Manche von den "Bäumchen" sind fast 5 cm lang. Ich denke das es eine Art Polyp sein könnte.

Mal an Algen gedacht (Grünalgen) ?

Die sind am Anfang auch imme rganz weiß und verzweigen sich weiter

Ne Grünalgen sind es auch nicht. Ich habe auch keinerlei Algen Probleme. Hat denn keiner eine weitere Idee oder kennt sich mit Polypen etc. aus?

So jetzt habe ich es geschafft Bilder von den Plagegeistern zu schießen. Vielleicht könnt ihr mir jetzt weiter helfen.
BITTE! :(

Anhänge

• DSC0006h7-1.JPG
    DSC0006h7-1.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 75
Und was mach ich gegen diese Teile? Sehen ja scheußlich aus!!!
Achja ich Heiße übrigens Lennart

Hi Lennart,

das übliche - absaugen, schnellwachsende Pflanzen einsetzen, eventuell düngen, ...

Cheers
Ulli

könnte das so eine Art Fadenalge sein?

Zurück
Oben