Get your Shrimp here

Brackwasserbecken total veralgt

LaFleur

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
15.570
Hi,
ich habe ein 10l Brackwasserbecken mit Hawaigarnelen. Es ist echt widerlich, hab das gerade sauber gemacht und hab so viele Algen rausgeholt. Hauptsächlich sind es Fadenalgen, aber in solchen Mengen :mad: Das problem ist halt, dass kaum eine Pflanze drin überlebt, geschweige denn wächst. Ich hatte Javamoos drin, welches aber nicht lang überlebt hat, eine Hakenlilie hatte ich drin, die hat es auch nicht geschaft. Das einzige was überlebt hat (aber nicht wächst) ist Cryptocoryne Ciliata. Das Becken läuft nun seit fast einem Jahr. Den Garnelen geht es prima und sie vermehren sich sogar *freu*

Hab mir nun überlegt Turmdeckelschnecken einzusetzen. Denkt ihr, die fressen die Algen, damit es nicht mehr so heftig veralgt? Gefüttert wird in dem Becken überhaupt nicht. Also sind sie quasi sowieso darauf angewiesen die Algen zu fressen.
Oder habt ihr noch andere Ideen, wie ich das mit den Algen besser in den Griff bekomme?

Beleuchtungsdauer hab ich täglich 8 Stunden. Eventuell das runter auf 6 Stunden?
Dichte 1.015 - aktuell etwas hoch.

Grüßle :)

Zurück
Oben