Get your Shrimp here

Brackwasser Becken sehr trüb (grünlich)

D1675

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
966
Garneleneier
35.373
Hallo zusammen,

seit über einem Jahr läuft mein 20l Brackwasser Cube problemlos. Jetzt habe ich das Problem, dass das Wasser (destilliertes Wasser + Meersalz) sehr trüb (grünlich) geworden ist.

Genauer Ablauf:
- Zuerst waren viele feine Fäden im Wasser, sah aus wie ein Spinnennetz im Wasser.
- Nach längerer Zeit wurde das Wasser sehr milchig, als wenn man eine Milch rein geschüttet hätte (Bakterienblüte???).
- Nach längerer Zeit wurde das Wasser sehr grünlich trüb (Algenblüte???).
- Meine wenigen Brackwasser Pflanzen und Javamoos sind kaputt gegangen.
- Alle Algen sind sofort verschwunden.

Was ich unternommen habe:
- Wasser öfters gewechselt.
- Ansonsten das Becken komplett in Ruhe gelassen, kein Futter, keine Dünger, nichts rein geschüttet, nichts verändert usw.

Was soll ich noch tun?
- Beleuchtung komplett abschalten?
- Einfach abwarten?

Hoffe ihr könnte mir helfen!?
Kann es an dem De***le Crusta Mineral liegen? Das hätte ich so als Verdacht?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (Am Abend ist es noch trüber):

aquarium.jpg

Viele Grüße,
Michael

Keiner eine Idee? Bin doch bestimmt nicht der einzige mit dem Problem?
Oder falsches Unterforum?

Na wenn es zum Abend schlimmer wird, dann schmeiß mal ne Decke drüber und mach das Licht aus. Das ganze für 5 Tage und guck dann erst rein. Sind irgendwelche Tiere drin?

Also praktisch die Dunkelkur, damit Algen absterben?

Garnelen: ca. 10 Halocaridina Rubra
Schnecken: 4 Geweihschnecken, TDS

Mein Brackbecken ist momentan auch dick grün mit Schwebealgen. Ich mache erst mal nix. Meine Futtergarnelen lebten auch immer in einer Phytoplanktonbrühe und es hat ihnen nicht geschadet.

Danke, sieht echt wie "Schwebealgen" aus. Den Tieren wird es auch nichts ausmachen, aber für mich sieht es halt optisch nicht schön aus. Den Pflanzen schadet es aber scheinbar?

Zurück
Oben