Get your Shrimp here

Bouchardina robisoni

Dino47

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
4.839
Hallo zusammen,
bin wieder mal über einen Bericht zu einem interessanten Vertreter der Zwergflusskrebse gestolpert. Könnte es sich da vielleicht einen Zusammenhang mit Cambarellus wp. arkansas geben, da beide anscheinend aus dem gleichen Lebensraum kommen - wohl ähnlich aussehen - oder ist es wohlmöglich der gleiche Krebs?

hallo,
hast du vielleicht den link dazu?
Also den link zu dem bericht über Bouchardine robisoni

Hallo Chris,
nun da muss ich mal nachschauen, da ich mir dummerweise den Link nicht aufgeschrieben habe, was mich bei Cambarellus sp. arkansas nur stutzig macht, ist das diese Form in älteren Auflistungen der Cambarellus Arten selten auftaucht, deshalb vermute ich stark das es sich dabei durchaus das es sich in Wirklichkeit um Bouchardina robisoni handeln könnte, denn dieser kommt auch aus Arkansas. Bei gewissen Zierfischarten ist es ja auch üblich bei nicht genau zugeordneten Formen als sp. Angabe den ungefähren Fundort anzugeben, dies ist speziell oft bei Fundorten des Betta splendens (Wildform) gegeben, um die Tiere unterscheiden zu können. Außerdem ist die Unterscheidung meiner Meinung nach bei so kleinen Krebsen ohne Lupe doch sehr schwer, zumal viele Arten Streifen oder Mamorierungen haben, sowiel Körper- und Zangenform fast identisch sind. Selbst CP und shufeldtii werden zumindest mit Bild selbst in Fachblättern verwechselt

Zurück
Oben