Get your Shrimp here

bosmiden

lexxi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.999
waren letztens im zoogeschäft unseres vertrauens und sahen gegen abend daß die irgensoein zeug in den nanobecken verteilten. direkt nachgefragt....es handelte sich um sog. *bosmiden* eingefroren als tafel.
damit einmal in jedes becken und den rest wieder in die kühltruhe.
okay . also mitgenommen und gestern ausprobiert ...sowohl im seewasser als auch in den garnelenbecken.
die garnelen sind immer noch völlig bekloppt...sie flitzen jedem kleinen teil hinterher was so aussieht wie diese bosmiden..... die garnelen im salzwasser übrigens auch.
hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem zeug?ich jedenfalls hatte noch nie so eine aufregung in meinen becken..
liebe grüße, barbara

Heya,

diese Tiere sind artverwandt mit den uns bekannten Wasserflöhen (Daphnien).

Das Futter ist sehr eiweißreich und ich würde es nicht allzuoft füttern um Häutungsproblemen vorzubeugen.

Eine Alternative sind z.B. Cyclops die ich als cyclops eeze alle jubeljahre mal zufütter.

Aber du hast recht.. da ist auch immer gut rabatz im becken :)

Hallo Barbara,

ich kenne Bosmiden nur als (Aufzucht)Futter für meine L-Wels-Babys. Bei den Garnies habe ich das noch nie probiert. Ist vllt auch mal ne Abwechslung auf dem Speiseplan. Sparsam und selten gefüttert wohlgemerkt.

wie oft ist *selten*????
liebe grüße, barbara

ich wiederhole mal die frage: wie oft würdet ihr die bosmiden füttern? selten ist relativ ungenau...einmal die woche? alle 14 tage????
danke, liebe grüße, barbara

Hi Barbara,
ich füttere einmal in der Woche auch die Fisch freien becken mit kleinen Mengen Frostfutter.
Bisher schadet es keinem und ich mache das schon länger so(1jahr mindestens)

Liebe Grüße Steffi

Frostfutter bei den Garnelen eher so ein wenig länger als eine Woche - bei den Krebsen und Mollys bekommen sie es schon zweimal die Woche - und da die Mollys das Meiste abgreifen, bleibt für die CPO´s nicht mehr viel übrig.....
:D

danke ..werde mal einen plan machen und ihnen ihr lieblingszeug nur alle 10 tage oder so füttern...
liebe grüße, barbara

Zurück
Oben