Get your Shrimp here

Boraras Uropthalmoides Nachwuchs

Zimtstern

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2007
Beiträge
2.488
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
9.686
Hallo!
Wollte euch mal mitteillen, was freudiges sich bei mir ereignet hat.

Und zwar ist mir im Sommer mein 45L Garnelenbecken umgekippt. Darin waren neben einem Haufen CR auch 14 Boraras Uropthalmoides. Ich habe Sie dann direkt in ein 54L Becken gesetzt und lies aus dem 45er etwa 2/3 Wasser heraus. Den Rest lies ich wegen den Pflanzen drin.

Das Becken steht nun etwa 1-2 Monate so ohne Licht, Filter und ohne Futter auf meinem Regal.

Heute habe ich mal das Licht angemacht um zu gucken, ob noch viele Schnecken darin lebten und was sehe ich da?

2 etwa 7 mm lange Borara Babies.

Habe mich wirklich gefreut, da ich vorher noch keinen Nachwuchs dieser Tiere hatte und ich mich wirklich überhaupt nicht um das Becken kümmerte. Weder fütter noch Wasserbewegung.
Mal schauen ob ich Bilder hin bekomme.


LG Manu
 
Hi,

cool, und ich mache mit einen Kopf, wie ich mit meinen Boraras nachzüchten könnte.
Ein unbeleuchtetes, ungefiltertes Becken auf dem Regal bekomme ich hin :D

Glückwunsch zum Nachwuchs!
Berichte mal, wie die Kleinen sich entwickeln.

Und wenn Du die Gelegenheit hast, zu messen, so würden mich die Wasserwerte in dem Becken auch mal interessieren.

LG;
Claudia
 
Hallo,

gerade die Minifisch packt man am besten in ein kleines Becken voller Moos und wartet ein paar Tage ab. Dann holt man die adulten Tiere wieder raus.

Habe gerade auch wieder ca. 20 Komma´s durch ein Minibecken huschen.
 
Jop, ich werde das wohl jetzt mal gezielt so machen.

Also Wasserwerte kann ich leider nicht messen, aber wir haben anscheinend relativ kalkarmes Wasser (=weich?).

Zudem habe ich Erlenzapfen, die für die jetzige Wassermenge wohl bisschen viel scheint drin.

Meint ihr ich soll sie mal füttern (haben ja bislang so überlebt und sehen nicht gerade dünn aus).


LG
 
Zurück
Oben