Get your Shrimp here

Borara Babys *freu*

xanima

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2006
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.274
Hallo,

gestern beim WW hatte ich im Eimer plötzlich einen Babyfisch. Ich freue mich darüber total, hatte gedacht, Eier würden im Gesellschaftsbecken mehr oder weniger sofort gefressen.
1152_6661653666663530.jpg
Hier mal ein Bild, man sieht leider kaum was, wird wohl ein b. urophthalmoides sein, ansonsten käme nur Perlhuhn in Frage, aber mit ein bisschen Fantasie sieht man ja schon den schwarzen Querstreifen.
Hab leider nur noch zwei gefunden, aber dafür dass die sich wirklich schlecht versteckt und meine Guppymänchen sie sicher gerne gefressen hätten... Finde ich es toll das überhaupt welche überlebt haben.
 
hey
das ist doch super. fütterst du sie extern mit artemia?
 
Bisher nicht, habe aber auch keine. Die Babys kamen doch sehr überraschend, musste gestern erstmal gucken womit ich die überhaupt füttern kann/soll. Artemia ist jetzt angesetzt, aber bis die geschlüpft sind dauert es ja noch ein paar Tage.
 
also ich habe perlhuhn babys. die sind erst ma so durchgekommen. Das heißt wenn du ein Becken hast was schon lange läuft werden die auch ohne zufüttern etwas finden. Ich füttere meine jetzt mit Aufzuchtfutter an. Ist so n ganz feines Pulver. Klappt ganz gut. Leider hab ich nur 2 Hühner. Sobald mein 25l Becken wieder eingelaufen ist setze ich ein Pärchen von den Erwachsenen wieder zusammen und dann kanns wieder los gehen!

Gruß Johannes
 
Ungewolllt würde ich nun nicht sagen;)
Wasserwerte, das ist ne gute Frage... Ich habe nur Teststäbchen, Wasser ist auf jeden Fall sehr Weich und pH so zwischen 6 und 7.

Staubfutter habe ich hier auch schon gegeben, bisher wirkten die Kleinen daran aber wenig interessiert. Aber wenn sie so auch genug finden haben sie es vielleicht auch einfach nicht nötig.
 
Und wenn sie dann groß sind dürfen sie zu mir umziehen!? ;) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Ich hoffe du bekommst die Kleinen durch und sie fangen an zu fressen.
 
Herzlichen Glückwunsch :)

Ich hab letzte Woche noch ein 60er Becken eingerichtet und meine Perlhühner umgesetzt die sich bis dato ein Becken mit den blauen Tigern geteilt haben. Heute morgen schaue ich ins Tigerbecken und sehe da lauter kleine Kommas herumschwimmen.

Hoffen, dass alle groß und stark werden :D
 
Beide Zwerge haben sich gut gemacht, Nr 1 etwas besser als Nr 2, aber der ist auch ständig versteckt und bekommt deswegen wohl auch weniger Futter ab.
2re6-1mb.jpg

Größenvergleich, Nr 1 (links) hat jetzt etwa einen cm

2re6-1mc.jpg

aber beim kleineren Nr 2 kann man den schwarzen Streifen erahnen

2re6-1md.jpg
Bei Nr. 1 gibt es die eindeutig nicht
 
Hi

auch wenn es nur 2 Jungtiere sind die am Ende durch gekommen sind ist es doch für dich ein schöner Erfolg dies erleben zudürfen ! ... vieleicht kommt ja des nechste mal 3-5 durch ...
freud mich für dich das es geklappt hat ... ohne "Raubtiere" im AQ kann jetzt nichts mehr dazwischen kommen ...
 
Von der Größe her könnten beide jetzt auch wieder ins Elternbecken, zumindest der größere, bin mir nur nicht so sicher, ob sie mit dem Futter schon zurechtkämen, und im kleineren Becken kann ich eher gezielt füttern. Bald dürfte Nr. 1 aber eine Gefahr für meine frisch geschlüpften CR werden, das fände ich auch nicht gut.

Gegen weitere Babys hätte ich natürlich auch nichts einzuwänden, auch die Perlhühnchen dürften gerne mal...;)
 
Tja, mittlerweile ist es eindeutig...
Tja, finde ich fast noch besser, mein Perlhuhnschwarm ist eh kleiner als der von den Boraras:D
2re6-1nj.jpg
 
Zurück
Oben