Get your Shrimp here

bora boras brigittae bei 24 grad?

garnele4000

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2009
Beiträge
189
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.482
kann man bora boras brigittae wirklich bei 24 grad halten?lg g4
 
naja so weit ich weiß mögen die eher warmes Wasser, aber in dem einen Zooladen hatten die die Boraras brigittae auch bei den Nelen und das WAsser hatte 25 Grad...

LG
 
ja soll ich dann mein wasser aus 25 grad hochschrauben?aber vermehren sich die redfire dann noch? lg g4
 
*lol* die Red Fire vermehren sich sicherlich bis 28 Grad - da musst keine Panik haben.

Jedoch hab ich mich selbst schon über diese kleinen Biester (die Boras) informiert, grad die Boraras Brigittae neigen dazu, sehr gemein zu Nelen zu sein *hihi* die Erwachsenen werden gut davonkommen, aber mit Nachwuchs bei den RF brauchst kaum zu rechnen, die schnappen sich nämlich wirklich alles, was ins Mäulchen passt und bis zu einem cm große Nelen passen locker rein!!! den Nachwuchs der RF wirst wohl nie sehen

und die Boraras Brigittae vermehren sich nicht so einfach - wirst nach 2-3 Jahren nachkaufen müssen...

LG
 
also bei mir herrscht Eitel-Sonnenschein. Die Boraras Brigittae interessieren sich nicht die Bohne für die Garnelen und die wiederum vermehren sich wie verrückt. Das ganze übrigens bei 25°C.

Gruß
andreas
 
ok danke das hat mir wirklich weiter geholfen!was meint ihr passen außer 8boras und 10 redfire auch noch 5 perlhuhnbärblinge in ein 20liter becken ? lg g4
 
Fische mögen Platz!!! 20 Liter sind selbst für 5 Boraras schon wenig...
 
ok danke dann belass ich es bei 5 rasbora!aber 10 redfire sind kein problem oder ?oder meint ihr das sie sich auch bei 5 tieren vermehren?lg g4
 
Hallo!

Die Brigittchen sind Schwarmfische, da geht unter 10 Fischen nix. Auch sind 20l viel zu klein für Fische. Nimm dir bitte nur Garnelen und vielleicht ein paar hübsche bunte PHS. Den Fischen zuliebe

lg Petra
 
Jedoch hab ich mich selbst schon über diese kleinen Biester (die Boras) informiert, grad die Boraras Brigittae neigen dazu, sehr gemein zu Nelen zu sein *hihi* die Erwachsenen werden gut davonkommen, aber mit Nachwuchs bei den RF brauchst kaum zu rechnen, die schnappen sich nämlich wirklich alles, was ins Mäulchen passt und bis zu einem cm große Nelen passen locker rein!!! den Nachwuchs der RF wirst wohl nie sehen
Im Becken eines Bekannten kann der noch ganz kleine Bienengarnelennachwuchs den Moskitobärblingen vorm Mäulchen vorbeischwimmen, die schnappen nicht danach und die Bienchen vermehren sich prächtig. Die Moskitobärblinge sind absolut friedliche Gesellen.
 
nur was ich gehört hab kann man das von den Boraras Brigittae nit behaupten ;)
 
Im Becken eines Bekannten kann der noch ganz kleine Bienengarnelennachwuchs den Moskitobärblingen vorm Mäulchen vorbeischwimmen, die schnappen nicht danach und die Bienchen vermehren sich prächtig. Die Moskitobärblinge sind absolut friedliche Gesellen.

Man kann das nicht so verallgemeinern. Meine haben auch die Garnelenbabys gefressen, aber ich sage jetzt nicht, dass ALLE die Babys fressen...:rolleyes:
Manche sind eben ein bisschen aufgeweckter und verfressener als andere.
Bei den meisten Fischen ist es eben so, dass alles was ins Maul passt gefressen wird. Warum sollte es bei denen anders sein?

lg Petra
 
Zurück
Oben