Get your Shrimp here

Bodenseegarnelen an Bord

Mizu Airu

GF-Mitglied
Bewertungen
335
Garneleneier
12.627
Hallo Foristen,

ein weiterer Garnelen-Freak in euren Reihen. Ich bin Jas, wohne nahe des Bodensees, schon erfahrene Aquaristi (sowas wie ein Ferraristi... :D) und habe mir einen kleinen Traum erfüllt: nach jahrelanger Abstinenz endlich wieder ein Aquarium (das mal ein Aquascape werden möchte wenn es groß ist). Derzeit leben 25 Amanos, 12 Golden Tiger und 21 Red Bees in paradiesischen 375 Litern. Gerne stelle ich euch das Shrimpy Paradise später noch vor und freue mich schonmal auf regen Austausch mit euch.

Viele Grüße,
Jas

Hallo Jas,

bei dem Titel hatte ich irgendwie Bilder von Garnelen aus dem Bodensee erwartet :)

Aber nicht weiter tragisch. Ich bin gespannt auf dein riesen Garnelenbecken.

Gruß,
Markus

Hallo Jas,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle aus Oberschwaben, Melanie

Herzlich willkommen !

( Ja, ich hatte auch Garnelen aus den See erwartet ^_^ ) ... blöde Konditionierung :P

Hallo alle, vielen Dank erstmal für die Willkommensgrüße. Ich wollte ja noch dazuschreiben dass ich meine Nelen natürlich NICHT selbst im Bodensee gefangen habe, dachte mir aber dass das bestimmt eh keiner vermutet. Falsch gedacht, da hab ich etwas Verwirrung gestiftet :umpf: sorry!

Hallo Jas
Willkommen bei den Verrückten.

Aus welcher Ecke vom See kommst du?
Hört sich irgendwie nach der Schweiz an.

:) Willkommen hier.

Auch ich habe mich vom Titel locken lassen
da ich mich schon sehr lange für inländische
Garnis interessiere. Macht aber nichts - nett
wie Du schreibst. Ich hoffe nur das nun kein
Ferraristi ein "Aquaristi" in sein Wägelchen
baut .... :no:

Viele Grüße

Shrimp

PS : Es gibt übrigens tatsächlich "Garnelen" im Bodensee

@centerless, ich residiere auf der deutschen Seite ;) Ungefähr 40km von Konstanz entfernt.
@Shrimp, aus Neugierde habe ich direkt mal danach gesucht und tatsächlich, "Limnomysis benedeni", Schwebegarnele, ist im See eingeschleppt worden. Unterm Mikroskop beinah identisch zu unseren gehegten Krabblern. Interessant!

Ich habe vorhin ein schönes Foto vom Becken gemacht und werde es gleich hier vorstellen. Nochmals danke für alle Kommentare.

Zurück
Oben