Get your Shrimp here

********* Bodengrund

denow

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.807
Hallo Ich habe heute eine Tüte Bodengrund geschenkt bekommen.

Nun habe ich sofort mein AQ damit befüllt. Ein Leeres was ich neu ansetzten wollte.

Nun ist mein Wasser Komplett schwarz...

Ist das normal oder habe ich da was falsch gemacht??? :D

Mein Burder hat die Tüte bei Ebay erworben... sie sieht anders aus als auf dem Ebay Bild ist das Eventuell was anderes von ???

Danke für eure Hilfe

Hoi,
Danke für die Schnelle Antwort.

Auf der Packung steht man soll es nicht

Danke für eure Hilfe

Ok, jetzt kann man ja auch den Namen in deinem Post erkennen.
Eigentlich normal das das Wasser sich verfärbt/trübt.

Ja habe ich mir auch gedacht aber so dunkel ich seh nix mehr :D

Es ist komplett schwarz :D

Ich verstehe aber dann nicht wie ich mein Problem genauer beschreiben soll wenn ich Nicht den Hersteller des Produktes nennen darf...das hat doch nix mit Werbung zu tun... aber ok:)

Ich wollte nur wissen ob es Normal ist das nach Befüllen des AQ mit Wasser und Bodengrund eines namenhaften Japanischen Herstellers, das Wasser komplett schwarz ist.

Ich habe den Bodengrund nicht ausgespült so wie es auf der Tüte stand.

Ich verstehe aber dann nicht wie ich mein Problem genauer beschreiben soll wenn ich Nicht den Hersteller des Produktes nennen darf...das hat doch nix mit Werbung zu tun... aber ok
Es hat auch nichts mit Werbung zu tun - folge dem Link von Johannes.

Zu dem Problem: Bodengründe brauchen i.d.R. einige Zeit um sich zu setzen - aktive Bodengründe/Soils brauchen zu dem in Abhängigkeit mit den vorliegenden Wasserwerten ein paar Tage bis Wochen, bis sie "stabil laufen". Hinzu kommt, daß aktive Bodengründe nach einer gewissen Zeit ihre Funktion verlieren und PH/KH/GH sich dann wieder verändern.
Nicht auszuschließen ist natürlich auch, daß Du gar nicht das richtige Produkt, sondern ein Fake bekommen hast - kann bei Auktionen durchaus vorkommen.

Das verstehe ich natürlich aber ich glaube nicht das ich das Produkt oder den Hersteller durch meine Frage in irgendwelcher weise diskreditiert habe.Es ist einfach eine Frage von einem Produkt Neuling.

Wenn mir jemand helfen kann ob es normal ist das sich das wasser schwarz färbt durch schwebe Partikel kann sich ja per PM melden.

Kann ja auch sein das ich auf eine Fälschung reingefallen bin!

Trotzdem Danke ;)

Dennis

Du hast niemanden diskreditiert. Es gibt einfach einige Namen, die aus verschiedenen Gründen durch die Forenleitung indiziert sind und deren Namen durch die Forensoftware automatisch auf *** gesetzt werden.

## Tapatalked by Flyer ##

Es hat auch nichts mit Werbung zu tun - folge dem Link von Johannes.

Zu dem Problem: Bodengründe brauchen i.d.R. einige Zeit um sich zu setzen - aktive Bodengründe/Soils brauchen zu dem in Abhängigkeit mit den vorliegenden Wasserwerten ein paar Tage bis Wochen, bis sie "stabil laufen". Hinzu kommt, daß aktive Bodengründe nach einer gewissen Zeit ihre Funktion verlieren und PH/KH/GH sich dann wieder verändern.
Nicht auszuschließen ist natürlich auch, daß Du gar nicht das richtige Produkt, sondern ein Fake bekommen hast - kann bei Auktionen durchaus vorkommen.
Glaubst du das eigentlich selbst was Du schreibst ???
250 Post hier im forum und er weis genau worum es geht supieee
Sharkhunter ich bin stolz auf dich :ausla:

Back to Topic,

Habe den Bodengrund auch von den Brüdern. Nicht auswaschen heißt ned einfach so ins Becken geben ^^ einfach vorher aussieben hatte bestimmt nen faustgoßen Haufen an staub dabei ;)

Hallo,
es gibt durchaus Bodengründe die man nicht waschen/spülen muß . Das sich nach dem befüllen mit Wasser Schwebeteilchen im Wasser vom Bodengrund befinden ist auch normal aber eigentlich sollten die sich nach max 48h gelegt haben bzw über eine intakte Filterung gefiltert wurden sein . Es kommt aber immer ein wenig darauf an wie man den Bodengrund bzw das Wasser ins Becken einbringt . Wenn man das Wasser schön "reinplätschern " lässt ist es klar das das den Bodengrund aufwürbelt und so alles im Becken umherfliegt mehr als man es unbedingt haben möchte das kann natürlich dauern eh sich da alles wieder gesetzt hat .Es soll ja auch noch Leute geben die erst Wasser ins AQ machen und dann den Bodengrund das wäre der selbe Effekt .

Glaubst du das eigentlich selbst was Du schreibst ???
250 Post hier im forum und er weis genau worum es geht supieee
Sharkhunter ich bin stolz auf dich :ausla:

Das glaube ich nicht, dass sind meine Erfahrungen, die ich in bisher 40 Jahren Aquaristik gemacht habe, die wiederum.nichts mit der Anzahl von Posts in irgendwelchen Foren zu tun haben. Zudem hat Quantität grundsätzlich nichts mit Qualität zu tun.
Mit welcher Aussage hast Du denn ein Problem?

hi also wenn es sich um diesen roten Bienen Sand handelt oder handeln sollte, dann hatte ich kein schwarzes Wasser nicht mal gross Schwebeteilchenwar nach einpaar Stunden super klar und vorher wirklich nur bisschen "staubig"lgSilvia

Hoi CrazyIrish,

wie kommt es zu solch einer attackierenden Reaktion deinerseits?

Ich weiß nicht, ob ihr Beiden bislang persönliche Differenzen hattet, aber das war an dieser Stelle doch definitiv nicht nötig ;-). Wenn du inhaltlich etwas auszusetzen hast, kannst du das gerne sachlich argumentieren.

Und um mal kurz auf deine Aussage einzugehen:

Die Anzahl der Posts hat, wie Achim bereits schrieb, absolut nichts mit Wissen o.Ä. zu tun & das ist auch gut so :).

Also bitte ab hier ein wenig gesitteter fortfahren.

LG

huch :D

Hätte nicht gedacht das so eine Einfache Frage so viele Probleme machen Kann :D

Die Idee mit dem Sieben war übrigens eine Gute.

Habe das gemacht und Zack kein schwarzes wasser mehr.

( Wasser und Bodengrund raus und die andere Hälfte des Grundes gesiebt und rein )

Danke Leute

Das glaube ich nicht, dass sind meine Erfahrungen, die ich in bisher 40 Jahren Aquaristik gemacht habe, die wiederum.nichts mit der Anzahl von Posts in irgendwelchen Foren zu tun haben. Zudem hat Quantität grundsätzlich nichts mit Qualität zu tun.
Mit welcher Aussage hast Du denn ein Problem?

Mein Fehler, ich hatte Dein posting falsch gelesen, habe etwas zu spontan geantwortet.
Ich hoffe Du nimmst meine Endschuldigung an

MFG
Thomas

Zurück
Oben