Get your Shrimp here

Bodengrund wechseln

Oktavia

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
4.917
Hallo, möchte gerne in meinem 20l Aq den Boden wechseln. Habe zur Zeit einen ganz feinen Kies drin und hab festgestellt daß meine RF dauernd richtige Sandklumpen an den Beinchen haben und dann damit rumkämpfen. Hab einen Beutel Fluval stratum da und würde den gern verwenden. Möchte auch gerne diese ekelhaften Scheibenwürmer und so Zappelwürmer ausrotten. Dachte daran das gute Wasser durch einen Kaffee oder Teefilter laufen zu lassen und die Pflanzen mit Mineralwasser zu "bearbeiten". Das Aq läuft jetzt seit November und es ist alles super. Trau mich jetzt noch nicht wirklich alles neu zu machen nachdem alles so passt. Meine Nelen schmeissen zwar immer noch ihre Eier weg, aber ist mir im Moment auch wurscht.

Hi,

Alles klar.

´hattest du noch ne Frage? oder wolltest du uns das nur kundtun ;-)

Hallo John,wollte nur wissen ob es meinen Garnelchen schadet wenn ich nach so kurzer Zeit schon wieder alles umräume. Muss sie ja wieder im nen Behälter zwischenlagern. Bin ja Anfänger und möchte nicht´s falsch machen

Naja wenn du alles umwülst, belastet das dein ökusystem schon sehr stark.

mfg jan

Würde ja nur den Boden wechseln,meinst das ist so schlimm? Heb ja mein Wasser auf wo sie sich wohlfühlen.

Trotzdem,

muss man abwiegen was besser ist.

mfg jan

Zurück
Oben