Get your Shrimp here

Bodengrund Procambarus alleni

MagirusDeutzUlm

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
7.005
hallo!
welchen bodengrund würdet ihr für ein reines alleni becken empfehlen? eher kies 4-8mm oder 2-4mm? pflanzen sollen keine in den boden.....
mfg rené

Hi,
ich hab feines Kies....
aber warum magst Du keine Pflanzen haben????
Ich hab schon welche drin.....Anubia gehen bspw. sehr gut und Valniserien etc.. Die haben meine Beiden in Ruhe gelassen.....

Guten Morgen,

Bodengrund kannst du so auswählen, wie er dir gefällt. Ich habe schon feinen und gröberen für die Tiere verwendet, konnte keine Veränderung am Verhalten feststellen - ihnen ist es gleich.

LG
Kerstin

Hallo!

Ich habe Sank, Kies und Pflanzen. Die Truppe ist bei mir eher im Kiesbereich tätig, weil sie da besser nach Futter suchen und "Bauen" können. Im Sand klappt das ja nicht so. Sie bauen aber deutlich weniger als dier Cherax...
Und Pflanzen lassen meist in Ruhe...

Gruß Andreas

Hi,

für Krebse verwende ich eher Kies in der angesprochenen Körnung, da sind die Tiere bei der Futtersuche mehr beschäftigt.

aber warum magst Du keine Pflanzen haben????
pflanzen sind keine geplant (außer wasserlinsen und muschelblumen) da die tiere wohl nen ziemlich guten gärtnertrieb haben....aber wenn ich aus meinen anderen becken iwelche pflanzen übrig hab für die ich keinen abnehmer finde kommen die natürlich da rein......

also ich hab ja mittlerweile auch einige pflnazen..eben große anubias, das geht ganz gut, außerdem so ein großes gras..das klappt ganz gut..wenn du ab und an übers inet welche kriegen kannst ist es schon schöner wenn du ein paar pflanzen drin hast..

kies würde ich den feineren nehmen..ich hab ja ne terasse drin im becken und auf einer seite den feinen kies..da graben sie öfter ..

grüße
Natalie

hätte da noch ne frage. und zwar plane ich in das becken eine (styropor) strukturrückwand einzubauen....besteht die gefahr das die krebse diese in ihre einzelteile auflösen?

Zurück
Oben