Get your Shrimp here

Bodengrund Basalt Einkehrsand

Webranger

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.376
War gerade im Toom und hab dort Basalt Einkehrsand neben dem Spielsand liegen sehen.

Kann ich den für mein neues 30er nehmen? Schon wer Erfahrung damit gemacht?

Oder doch lieber zum Spielsand greifen? (habe beim Hersteller angerufen und erfahren das keine zusätze drin sind)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1313771409.853611.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1313771409.853611.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 52
  • ImageUploadedByTapatalk1313771435.253819.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1313771435.253819.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 60
  • ImageUploadedByTapatalk1313771464.534911.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1313771464.534911.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 74
  • ImageUploadedByTapatalk1313771571.386039.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1313771571.386039.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 44
  • ImageUploadedByTapatalk1313771586.780188.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1313771586.780188.jpg
    40 KB · Aufrufe: 37
Hallo

Der von dir erwähnte Einkehrsand ist unbedenklich. Den benutze ich auch schon seit längerer Zeit mit Erfolg. Ich habe zwar eine andere Marke aber das sollte egal sein.

Vll kann ich mein Problem hier einbringen : meiner, gekauft bei max Bahr
Ist magnetisch ?!
Auch unbedenklich ?

Ich habe keine Erfahrung damit, gebe trotzdem meinen Senf dazu: Das es ein Naturprodukt ist, steht bereits auf dem Sack, von daher kein Problem.

Was möchtest du denn in das neue 30er für Tierchen setzen? Davon könnte ja auch die Farbwahl (der Kindersand ist ja hell) abhängen.

Sollen Sakuras rein von daher würde ich sagen passt beides.

Nee ich würd eher sagen da passt der Splitt besser

Ist auch mein Favorit wollte nur hören ob es damit Probleme geben könnte

...Ist magnetisch ?! Auch unbedenklich ?
Ist der Basaltsplitt den ich drin habe auch, ebenso wie JBL Mandao, macht gar nichts.
Das einzige Problem das ich bei Basaltsplitt sehe ist dass er wol zu scharfkantig für am Boden lebende Fische wie Panzerwelse ist.

LG

Hallo Zusammen!

Ich habe den Basalt auch in einigen Garnelen Becken.
Bis jetzt ohne Probleme.

Gruss, Martin

Ich habe keine Erfahrung damit, gebe trotzdem meinen Senf dazu: Das es ein Naturprodukt ist, steht bereits auf dem Sack, von daher kein Problem.
Dem widerspreche ich mal vom Grundsatz her.
oder würdest du Folgende Naturprodukte ins Becken geben?
Schwefel, Arsen, Erdöl, Angela Merkel, Kupfererz ...
Aber Spaß beiseite: Ich habe Basaltsplit in beiden Becken und kann nichts negatives Feststellen.

Dem widerspreche ich mal vom Grundsatz her. oder würdest du Folgende Naturprodukte ins Becken geben? Schwefel, Arsen, Erdöl, Angela Merkel, Kupfererz ...

Es ging hier um Basaltsplit und nicht um irgendwelchen anderen Kram. Da steht nicht, dass ich jedes Naturprodukt ins Becken tun würde.

...würdest du Folgende Naturprodukte ins Becken geben? ... Angela Merkel...
:ausla:
LOL

In eine großen Becken ginge das sicher, ich denke da an diese 1000 m³ Haifischaquarien die es in manchen Zoos gibt...

Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.:P
(Liebe CDU Anhänger, bitte nicht übel nehmen ist nur Spaß!)

MfG

Hi,

betreff Basaltsplit:

pro: das Zeug ist dunkel, billig und wasserneutral

kontra: wer es jemals benutzt hat weiß was das für eine elendige Wascherei ist, nach dem 10 Durchang gibt man auf, schmeißt es ins Becken und nimmt die Wassertrübung in Kauf. Der ganze feine Einkehrsand um den es hier geht ist da ganz extrem.

Hatte 2 Becken mit dem etwas gröberen Basaltsplit und bin kein Freund davon. Der Boden ist zu schwer, da sammelt sich soviel Dreck in den Ritzen und keine TDS kommt da dran. Schon nach einem knappen Jahr war der Boden total dicht und stank beim Rausnehmen wie faule Eier.

Deswegen steht das Zeug jetz bei mir rum und jeder kann es kostenlos abholen.

Zurück
Oben