Get your Shrimp here

Bodengrund ändern

Z

Zehra-Sophie

Guest
Hallo Zusammen :)

Ich habe Blue Pearls und als Boden den Manado der ist Hellbraun. Ich würde jetzt gerne einen Schwarzen Bodengrund rein machen. Aber kann ich einfach mal den Bodengrund tauschen oder muss es dann wieder komplett einlaufen???

Freue mich auf eure Antworten

LG Zehra :D

Hallo Zehra,

bei einem eingelaufenen Becken kannst Du einen Bodengrundwechsel im Betrieb durchführen, sieh aber vorher zu, dass der Filter schön "dreckig" ist. Auch einen ordentlichen Teil des alten Wassers solltest Du wieder einfüllen.
Nach dem Wechsel den Nitritwert im Auge behalten und wenn nötig einen ordentlichen Wasserwechsel machen.

Viel Erfolg
Thomas

ok das klingt schonmal gut :) vielen dank... wie ist das eigendlich wenn ich mein aquarium in eine ecke stelle... und so 2 meter entfernt ein fenster ist... hab ich dann nach ein paar wochen das becken voll mit algen oder kann man das machen

Das Fenster ist nur ein Problem, wenn die Sonne dadurch längere Zeit direkt in Dein AQ scheint, sonst geht das problemlos.

Thomas

Hallo Zhera,
ich habe, als ich einmal den Bodengrund wechseln wollte, einfach eine Schicht davon abgetragen und mit neuem Kies aufgefüllt, sodass der alte nicht mehr zu sehen war( da musst du auf die Seiten achten, sonst erkennt man den "Mix"). Einen Blick darauf werfen sollte man, ob der Kies die Wasserwerte verändert, aber sonst geht das so auch und man spart etwas Geld, weil nur halb so viel Kies :)

Josh

Zurück
Oben