Get your Shrimp here

Bodenfilter + x + Soil?

Guido_L

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
9.425
Sorry für den doofen Titel, aber ich wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte.

Meine Frage zielt darauf ab, ob zwischen dem Bodenfilter und dem Soil noch eine Schicht x kommen soll. Meine Vorstellung war, dass ich die Filterteile unten einlege, das Soil darüber ausstreue und gut. (x = nix)

Nun habe ich aber schon gesehen, dass manche als Schicht noch Watte oder anderes dazwischen legen. Muss das sein? (x = etwas)

Gruß
Guido

Mein das muß du nicht - Bodenfilter + Soil = Ok
Bodenfilter + Watte + Soil = OK

Das der Filter selber nicht verschmutzt - da Soil aber gewechselt werden muss ist das unproblematisch.
Du kannst das Soil auch mit Siporax mischen oder ein Netz ueber den Bofi legen..

Funktionieren tut das alles sehr gut.

Jap oder Siporax und Soil mischen und gemeinsam drueber.. oder die Filter-Perlchen.. Du hast eigentlich jede Moeglichkeit die Dir gefaellt.

Ob es nun drauf, drunter oder mittendrinn liegt, das macht ja optisch kaum einen Unterschied. Ich wollte Dir nur Optionen aufzeigen.
Ich benutze nur Soil auf Bofi ohne alles weitere. Und dasklappt fuer mich sehr gut

Die Watte "nur " wenn der Soil ( Durchmesser ) druch die Spalten von Bodenfilter fallen kann.

Die Watte "nur " wenn der Soil ( Durchmesser ) druch die Spalten von Bodenfilter fallen kann.

Akadama und andere Erden koennen auch nach einiger Zeit aufweichen und in den Filter gleiten, wenn das Granulat selber nicht durchfallen wuerde.
Sorry konnte mich net zurueckhalten, bin heute irgendwie in Diskussionslaune :P

Zurück
Oben