Get your Shrimp here

blutiger Schneckenanfänger

knutschi

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2008
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.848
Hallo

ich bin ein echter Schneckenanfänger, da ich noch nie in meinen Aquarien Schnecken hatte.
Ich habe ein Wirbelloses Becken mit 15 kleinen Algengarnelen. Ich würde gern ein paar Schnecken reinsetzen und hätte gern eine Geweihschnecke (Clithon sp zebra).
Ich habe gelesen, dass man diese Tier nicht einzeln halten darf. Deshalb hätte ich gern vier davon. Ist mein 60l Becken dafür zu klein. Ich habe nämlich nichts dazu gefunden. Die Wasserwerte und die Temperatur passen für die Schnecken. Dass sie sich nur im Brackwasser vermehren, habe ich auch schon herausgefunden.
Kann man die Schnecke mit kleinen Algengarnelen und später mit Crystal Red Garnelen vergesellschaften?

Danke im voraus.

LG Knutschi
 
Hallo,

Geweihschnecken kannst du problemlos mit Nelchen vergesellschaften. 4 Stück passen auch locker in 60l. Allerdings musst du auf die Wasserhärte achten. Ich habe eine Geweihschnecke in meinem 60l Fischbecken und aufgrund von Calciummangel sprich zu weiches Wasser hat die Arme deutliche Gehäuseschäden. Meinen beiden Rennschnecken scheint das weiche Wasser nicht so viel auszumachen jedenfalls haben die keine sichtbaren Gehäuseschäden.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Dann werden bald vier Geweihschnecken bei mir einziehen. ich freu mich schon riesig drauf.

LG Knutsci
 
Zurück
Oben