Get your Shrimp here

Blue Tiger x Yellow Fire?

soundofakira

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
19.274
Hallo
Da ich mir nicht sicher bin, ob in der Kreuzungstabelle mit den Tiger auch wirklich alle Tiger gemeint sind, frage ich noch einmal nach.

Sind Blue Tiger und Yellow Fire untereinander kreuzbar, oder kann ich diese zusammen leben lassen?
(Natürlich mit Abschöfung der vermehrfreudigeren Yellows)

Hi unbekannter,

eine Kreuzung ist nicht möglich. Auch bei normalen Tigergarnelen nicht.

Mfg
Marco

Hallo,

eine Kreuzung ist zwar nicht möglich, aber ich hatte mal White Pearl und Blaue Tiger zusammen in einem Becken.
Meine Freude war groß, als ein dunkelblaues Tigerweibchen einen sehr ausgeprägten Eifleck hatte. Dummerweise fiel das auch einem White Pearl Männchen auf, das sich dann gleich verantwortlich fühlte.

Die Eier waren dann zwar nicht befruchtet bzw. wurden gleich abgestoßen, aber es hätten auch zwei Dutzend kleine Tiger aus dem Gelege werden können.

Diese Beobachtung war sicher eine Ausnahme, aber auch die Kombination von zwei sich nicht kreuzenden Arten kann negative Effekte mit sich bringen.

LG Ingo

Hallo,

eine Kreuzung ist zwar nicht möglich, aber ich hatte mal White Pearl und Blaue Tiger zusammen in einem Becken.
Meine Freude war groß, als ein dunkelblaues Tigerweibchen einen sehr ausgeprägten Eifleck hatte. Dummerweise fiel das auch einem White Pearl Männchen auf, das sich dann gleich verantwortlich fühlte.

Die Eier waren dann zwar nicht befruchtet bzw. wurden gleich abgestoßen, aber es hätten auch zwei Dutzend kleine Tiger aus dem Gelege werden können.

Diese Beobachtung war sicher eine Ausnahme, aber auch die Kombination von zwei sich nicht kreuzenden Arten kann negative Effekte mit sich bringen.

LG Ingo
Oh... das ist natürlich nicht so toll.. :/
Vlt sollte ich das Becken dann doch nochmal leer machen und trennen

Hallo,

die Kreuzung zwischen Tiger x heteropoda halte ich nach wie vor für ausgeschlossen.
Hatte beide Arten zsm und es passierte nie was.
Daher dürfte die Kreuzungstabelle weiterhin recht haben was diese Kreuzung betrifft. Man liest zwar hier und da von solchen Kreuzungen aber da fehlen immer die Beweise, es werden einfach immer nur Bilder von etwas aussergewöhnlich gefärbten Tieren gezeigt...

Zurück
Oben