Get your Shrimp here

Blue Tiger tot und andere krank! Hilfe :(

Hey!

Ja das mit der Färbung hab ich mir schon gedacht. Wie kann es dennoch sein, dass ein Tier komplett seine blaue Färbung verliert und rosa wird? Sitzt nur herum und sucht gar nicht nach Fressen... :(

Nochmal eine Frage zur Osmoseanlage. Ich wäre sogar bereit, mir eine zuzulegen, damit das Sterben ein Ende nimmt. Könnt ihr mir günstige empfehlen, die auch gut funktioniert? Regenwasser kann ich leider nicht sammeln, ich muss irgendwie das Leitungswasser aufbereiten...
Am liebsten wäre mir vorerst dest. Wasser. Ginge das?

Guten Morgen,

bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich (zumindest) bei dem oben erwähnten Tier um die Porzellankrankheit handelt. Mittlerweile kann es nicht einmal mehr seine Schwimmpaare bewegen, lebt aber noch :(
Eigentlich hatte ich gestern abend vor, die Eier in einen Strumpf zu tun, bis ich sah, dass das letzte Schwimmbeinpaar der Garnele sich noch bewegte. Mittlerweile ist sie komplett weiß. Soll ich es einfach in Ruhe sterben lassen? Hab den Thread bzgl. "Tiere erlösen" fast komplett durchgelesen und weiß dennoch nicht, was ich tun soll, da ich ja die Eier retten möchte. (Oder sind diese mangels Umherschaukeln sowieso schon verloren?)

Zurück
Oben